Wie überrede ich meine Eltern zu Overwatch?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten  so am besten solltest du ihnen helfen zum beispiel  hilf ihnen bei hausarbeiten viel dann wenn sie dich fragen ob du etwas willst sag einfach dass du ihnen uhne Gegenleistung helfen willst irgendwann  so spätestens nach 2 wochen frag sie ob du ein spiel haben darfst da sagen sie meistens ja  ich hoffe ich konnte dir helfen ich weis wie es dir geht und du solltest dass nicht immer machen denn nach dem 5. Mal merken sie dass und dann hast du verloren  

In allen Ländern außer in Deutschland ist es ab 12. In Deutschland ist es ab 16. Wen du ~wie alt musst man sein um overwatch zu spielen~ eingibst, wird auf einer Website eine Tabelle angezeigt darüber. [sry den link hab ich nicht mehr :-/ ]

0

Also, es gibt Kinder in Deinem Alter die "Killerspiele" wie Counter-Strike spielen, sogar das ist wesentich "brutaler", als Overwatch, von Titeln wie Mortal Kombat oder ähnlichem einfach mal abgesehen.
Schau Dir das Spiel einfach mal zusammen mit Deinen Eltern an, dann könnt Ihr selbst entscheiden, wie Ihr das regeln wollt. Ich persönlich würde  aber keinen Grund sehen, Dir den Konsum zu verbieten.
Wichtig ist nur, dass Du in dem Thema den ersten Schritt machst und Deine Argumente dann zielsicher nutzen kannst.

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe es so gemacht: Da Pegi findet, dass das Spiel ab 12 ist, suche dir auf Willhaben oder auf Ebay, die Version raus wo nur die Bewertung von Pegi steht und frag dann deine Eltern ob du es dir holen darfst. Hat bei mir auch geklappt

Am besten suchst du es ihm Internet hier ein Link von Blizzard https://us.shop.battle.net/en-us/product/overwatch

ganz Unten sehr PEGI 12 dass heisst Blizzard sagt es ist ab 12 FSK sagt es ist ab 16 da aber FSK empfiehlt nur das Alter sonst ist hier noch ein Trailer von Overwatch den du deinen Eltern zeigen kannst

schau ihn sonst nochmals durch um sicher zu gehen. Hab meine Eltern auch für GTA V überredet und sie hassen Ballergames

Außerdem gibt es kein 'richtiges' Blut. Im Gegensatz zu anderen Spielen. Außerdem finde ich das es nett gestaltet ist. Z.b bei Battlefield irgendwelche Mafias und bei Overwatch ein Affe mit ner Elektrowaffe. Dadurch wirkt das Spiel gar nicht brutal.

Sag ihnen die pegi sagt es ist ab 12 stimmt ja generell klar ich schätze mal bei dir Zählt die usk aber wissen das deine eltern? Und wegen der pegi google es einfach

Wieso musst du sie überrede, etwa wegen dem Geld?

1.Das ist ein Comicspiel und hat nichts mit Realität zu tun.

2.Waltet gnade meine freunde dürfen es auch spielen.

3.Kaufs ohne erlaubniss.

4.Der ist ab 12 :D

4 möglichkeiten such dir eine aus.

USK 16

0
@smashhit81

Da hat wohl jemand den scherz nicht verstanden.

Bei Steam sieht man eh kein alter (zumindest weiß ich nichts davon)

0

USK ab 16, PEGI ab 12... in Deutschland zählt aber nur USK also ist es in Deutschland ab 16!

0
@User19473423

Ich geb nen scheiß auf USK bei mir gilt PEGI, da ich aus Österreich komme, zweitens die Frage ist Uralt warum Kommentiert man denn noch?

0

Hab meinem Vater gesagt, das die normale Edition ab 12 ist. Mach ich bei allen Spielen ab 16. Bei Skyrim, South Park etc

Also Ich würde einfach Gameplay zeigen. Erklären das du das Spielen kannst und die Keine sorgen machen müssen.

zeige ihnen den Kurzfilm mit Winston der is cool und übermittelt eine positive Botschaft

Du musst ihnen sage das es nicht beutal ist und ihnen eine harmlosen trailer zeigen. 😎

Und hat es funktioniert? XD

wenn sie nicht vollen das du das spiel spielst ,dann lass es ,vllt hat das ja einen bestimmten grund

stimmt weil overwatch ist so blutig und echt dass es zu gewalttaten anregen kann

0

Oh Gott, sry war da wohl etwas müde xD Peinlich vorallem da.es direkt aufallen sollte :o

0
@Timh2512

omg ,du musst echt hobbys haben um auf 7 monate alte kommentare zu antworten

0

😂😂😂😂😂😂

0

Indem du mit ihnen redest. Klingt plausibel oder?

Was möchtest Du wissen?