Ich will meine alten Haare zurück! Was soll ich tun? :(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da Haarfabenentfernung, also eine Chemiekeule, die alle je angewendete Haarfarbe entfernen kann. Aber Vorsicht! Lass dich unbedingt professionell beraten. Je nach Originalhaarfarbe und angewendete Haarfärbung kann das Zeug komplett alle Pigmente aus den Haaren entfernen, sodass das Endergebnis weiße Haare wären, so hat man es mir gesagt, als ich mich einmal beraten ließ ((Originahaarfarbe Blond/ goldblond) und alles durchgetestet innerhalb von 12 Jahren (rot, braun, blond, schwarz, etc.)

Eine andere und wahrscheinlich bessere Möglichkeit mit Foto von Originalhaar farbe um Friseur und nachfärben, sodass alles was Ansatz ist dann mit der Färbung vereint wird und übereinstimmt uund kein weiteres Färben mehr nötig ist.

DieRamona
Fragesteller

Also für mich steht fest, dass ich meinen Haaren sowas nicht nochmal antun möchte, deswegen bin ich eher abgeneigt, sie nochmal färben zu lassen (selbst vom Friseur nicht - Chemie ist Chemie). Und von dieser "Chemiekeule" hab ich auch schon gehört, allerdings genau wie du auch nicht nur gutes.

Vielen Dank für deine Tipps, die sind echt nett gemeint, im Moment kommen sie für mich aber nicht in Frage. Ich lass es mir aber durch den Kopf gehen! Auf jeden Fall Danke. ;)

MB2819  14.12.2013, 22:41
@DieRamona

Habe grade gelesen, dass du darüber nachdenkst, deine Haare abzuschneiden. Versuche es erstmal mit der Notlösung: Öl ins Haar. Fals du einen indischen Laden in der Nähe hast, lass dich da nochmal beraten, aber ich glaube es ist Mandelöl, dass du in deine Haare gibst und über Nacht einwirken lässt, ich glaube bis zu 24 Stunden, bevor du es auswäscht. Ich war mal mit einer Freundin in solch einem Laden und die Verkäuferin hat uns von dem Trick erzählt. Bei meiner Freundin hat es geholfen.

Ja, was du tun kannst, erstmal die Haare in Ruhe lassen: nicht färben, keine chemische Produkte an Haaren verwenden, in RUHE wachsen lassen und in gelegentlich die Spitzen schneiden lassen.

Öl in die Haare einmassieren (Monat 2x) und dann klappt das.

DieRamona
Fragesteller

Danke! Also ich färbe meine Haare jetzt schon seit fast 4 Monaten nicht mehr und lasse sie seitdem auch in Ruhe. Einen kleinen Ansatz habe ich natürlich auch schon aber von braun auf schwarz ist das nicht so schlimm bzw. man sieht es nur, wenn man genau hinguckt. Meine Haare sind aber seitdem nicht gesünder geworden. Das passiert wahrscheinlich auch erst, wenn meine gefärbten Haare komplett weg sind. Deswegen hab ich ja auch überlegt sie komplett abzuschneiden (also keine Glatze sondern so stoppelig). So tief bin ich schon gesunken obwohl ich meine Haare liebe/geliebt habe.

Aber danke für deine Tipps!

SchneekugeI  16.12.2013, 21:36
@DieRamona

Den Gedanken hat jeder mal, dem die Haare nicht mehr gefallen. Auch mir ging es so, aber ich habe es durchgezogen: Harre einfach in Ruhe lassen und wachsen lassen, regelmäßig schneiden lassen. Dat wars. Geduld spielt natürlich eine groooße Rolle ;) Viel Efolg und Geduld!

Ich denke, dass dir ein guter Friseur oder eine erfahrene Friseurin bestimmt einen fachmännischen Rat geben kann. Da nicht jedes Haar bei den Menschen gleich ist und auch nicht jede Haut auf Färbungen der Haare gleichermaßen reagiert, solltest du dir Hilfe bei den Leuten holen, die mit solchen Problemen gute Erfahrungen haben. Für mich als Laien würde die Möglichkeit einer Komplettentfernung und danach wieder neu wachsen lassen, als logisch und sinnvoll erscheinen, aber wie gesagt, ein Fachmann weiß das besser.

Solche Fehler begeht jeder mal :). Sei nicht traurig, sind nur Haare. Abschneiden wäre echt am sinnvollsten, es muss ja nicht gleich rappelkurz sein, bis zum Kinn ist auch okay, nachschneiden kann man immer wieder. Geh zu einem sehr guten Friseur und lass dich mal beraten, kürzer muss nicht scheibenkleister aussehen!

DieRamona
Fragesteller

Danke, dass motiviert mich etwas. Ich werde sie wohl abschneiden, wieviel entscheide ich dann spontan ;)

Das du die haare langweilig fandest ist normal. alle wollen immer was anderes haben. Also:wenn du alt genug bist : Plantur .... benutzen ,kieselerde kaufen und ein nehmen (google) und nicht diäten machen , nicht mehr färben und nicht jeden tag duschen damit die haare sic wieder regenerieren können! ( jeden 2. tag)

DieRamona
Fragesteller

Ich bin 19, also ich denke, dass ich alt genug bin ;) Kieselerde nehme ich schon seit einigen Tagen ein, allerdings leider noch unregelmäßig, dass muss ich noch ändern. Danke für die restlichen Tipps. :)