Ist das mit 19 normal oder nicht auch wenn jeder aus der Familie volles Haar hat?

4 Antworten

Das ist kein Wunder: bei so kurzen Haaren sieht man bei jedem die Kopfhaut. Das hat nichts mit Haarausfall zu tun.

Arcangel588a
Fragesteller

Sind die Seiten normal

florestino  30.08.2022, 12:47
@Arcangel588a

Ja, außerdem macht sich Haarausfall nicht zuerst an den Seiten bemerkbar sondern meist an den Geheimratsecken bzw. am Oberkopf.

Arcangel588a
Fragesteller
@florestino

Ja das stimmt.Und ist es oben normal das es für mich so kahl rüberkommt

Das ist komplett normal. Sehr dicht. Ein bisschen schimmert immer durch, wenn die Haare kurz sind.

Arcangel588a
Fragesteller

Und sind die Seiten normal

Dennis840840  30.08.2022, 12:45
@Arcangel588a

Ja. Vermutlich tendierst du bei langen Haaren ein bisschen zu Locken. Deshalb liegen die nicht perfekt gleichmäßig. Ist aber alles normal.

Dennis840840  30.08.2022, 16:07
@Arcangel588a

Wenn du mit dem Licht auf einen Kopf mit kurz geschnittenen Haaren strahlst, sieht jeder Kopf "so kahl" aus. Das ist vollkommen normal. Haarausfall würdest du daran bemerken, dass es nicht so extrem gleichmäßig aussieht. Es kommen Geheimratsecken und ein Loch an Hinterkopf. Bei dir ist alles in bester Ordnung.

Forsche mal bei deinen Ahnen, vermutlich hast das z.B. von Opa oder Uropa geerbt. Mein Bruder war mit 18 fast kahl. Jetzt trägt er nur noch Glatze, den immernoch nachwachsenen Haarkranz läßt er immer abmähen. Hat er vom Uropa geerbt, da kann man nichts machen.

Arcangel588a
Fragesteller

Ist das für dich do normal oder schon Haarausfall ?

Nachteule1000  30.08.2022, 00:15
@Arcangel588a

Kann ich schlecht beurteilen, frage deinen Arzt, aber bei meinem Bruder hat das auch so angefangen, sah aber noch schlimmer aus, als bei dir.

Lass Haare bisschen wachsen dann kannst du es viel besser sehen