Haare kurz schneiden bei Haarausfall?

3 Antworten

Abschneiden ändert nichts am Haarausfall, es fällt dann höchstens etwas weniger auf. Aber im Moment (Frühling und Herbst) haben auch Menschen eine Art Fellwechsel, vermehrter Haarausfall ist also nicht unnormal.

Zunächst einmal solltest du die Ursache für den Haarausfall abklären lassen. Danach kannst du dir überlegen, was du mit deiner Frisur anstellen willst.

Die Haare abschneiden zu lassen, ändert nichts am Haarausfall.