Haare schneiden trotz haarausfall?

11 Antworten

Ne, warten würde ich damit nicht- im Gegenteil! Alle haben irgendwo Recht mit den Gründen für das Schneiden, optisch siehts danach bestimmt schonmal besser aus. Im Winter gibt es weniger Licht - und Sonnenstunden, die für gesundes Wachstum - auch der Haare - Sorge tragen- geh einfach mal auf die Sonnenbank, das kann auch die Psyche positiv stimmen, falls es psychische Ursachen hat. Achte einfach mal verstärkt darauf Dich vitamnreich zu ernähren, dass ist auch im Winter möglich- jegliche Arten von Diäten können übrigens den Vitaminhaushalt empfindlich stören. Die Pille kann ebenfalls Schuld sein, die möglicherweise nicht optimal auf Deinen Hormonhaushalt abgestimmt ist, Gynäkologen machen es sich da oftmals einfach, frag einfach energisch nach, bei einer Blutuntersuchung kann man fast Alles feststellen, lass auch die Schilddrüse mit untersuchen- die vergisst man sehr leicht und gerne. Aber die Sonnenbank fördert auch die Hormonproduktion.....Good Luck, wünscht Anna

haare zu kürzen hat ja nichts mit dem haarausfall selbst zu tun bzw. verstärkt das ganze nicht. wichtig wäre, den frisör darauf hinzuweisen, das er evtl. spezielles schampoo/haarspray etc. verwendet wird

der friseuer schneidet und reisst die haare nicht.gehe zum arzt und lasse die sache abklären.

Vielleicht verlierst Du ja auch im Moment viele Haare, weil Deine Haarspitzen im Eimer sind, sich diese ineinander verfangen und Du beim Kämmen oder mit der Hand durchgehen mehr Haare rausziehst? Spreche mit Deinem Friseur - solltest Du wirklich schon lichtere Stellen haben, kann ein guter Friseur die Haare so geschickt schneiden, dass es nicht sofort ins Auge fallen muss.

Haare schneiden ist ok,das schadet auf keinem Fall.Im Gegenteil,das Haar ist dann nicht mehr so schwer und du reißt beim Kämmen nicht noch mehr aus.Allerdings solltest du den Haarausfall abklären lassen.Es kann eine Krankheit dahinter stecken.Oft ist es ein hormonelles Problem.