Haare schneiden trotz haarausfall?

11 Antworten

Haare schneiden ist ok,das schadet auf keinem Fall.Im Gegenteil,das Haar ist dann nicht mehr so schwer und du reißt beim Kämmen nicht noch mehr aus.Allerdings solltest du den Haarausfall abklären lassen.Es kann eine Krankheit dahinter stecken.Oft ist es ein hormonelles Problem.

gerade wenn deine haare länger sind fällt es auf weil sie dann schwerer sind und platsch auf der kopfhaut hängen können ,würde sie kürzen

Ne, warten würde ich damit nicht- im Gegenteil! Alle haben irgendwo Recht mit den Gründen für das Schneiden, optisch siehts danach bestimmt schonmal besser aus. Im Winter gibt es weniger Licht - und Sonnenstunden, die für gesundes Wachstum - auch der Haare - Sorge tragen- geh einfach mal auf die Sonnenbank, das kann auch die Psyche positiv stimmen, falls es psychische Ursachen hat. Achte einfach mal verstärkt darauf Dich vitamnreich zu ernähren, dass ist auch im Winter möglich- jegliche Arten von Diäten können übrigens den Vitaminhaushalt empfindlich stören. Die Pille kann ebenfalls Schuld sein, die möglicherweise nicht optimal auf Deinen Hormonhaushalt abgestimmt ist, Gynäkologen machen es sich da oftmals einfach, frag einfach energisch nach, bei einer Blutuntersuchung kann man fast Alles feststellen, lass auch die Schilddrüse mit untersuchen- die vergisst man sehr leicht und gerne. Aber die Sonnenbank fördert auch die Hormonproduktion.....Good Luck, wünscht Anna

Vielleicht verlierst Du ja auch im Moment viele Haare, weil Deine Haarspitzen im Eimer sind, sich diese ineinander verfangen und Du beim Kämmen oder mit der Hand durchgehen mehr Haare rausziehst? Spreche mit Deinem Friseur - solltest Du wirklich schon lichtere Stellen haben, kann ein guter Friseur die Haare so geschickt schneiden, dass es nicht sofort ins Auge fallen muss.

Ja ich bin sicher das ich Haarausfall habe,da ich über den ganzen kopf verteilt stellen habe wo man die kopfhaut teilweise sehen kann,also mein haar ist jetzt sehr dünn und ich verliere auch mehr als 100 haare und ich habe das gefühl die ausgefallenen wachsen garnicht nach

Was möchtest Du wissen?