Kann ich meine Haare trotz Haarausfall lang wachsen lassen?

2 Antworten

Hallo Oldtimer93,

Haarwachstum kann individuell unterschiedlich sein, zudem unterliegt es vielen verschiedenen Faktoren, wie erbliches Material, Alter, Vitalität und Produktivität der Haarwurzel.

Daher kann man aus der Ferne nicht sagen, ob es bei Dir möglich ist oder nicht.

Das aber zu einem gesunden Haarwachstum beiträgt ist die regelmäßige Bewerbung, um die Blutversorgung der Haarwurzel anzuregen, so wie gesunde ausgewogene Ernährung, um den Haarwurzeln die nötigen Nährstoffe zu verschaffen, die sie für das Haarwachstum brauchen.

Hier sind einige Nährstofflieferanten:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

In der Regel wachsen die Haare 1cm pro Monat bei einem haargesunden Menschen. Dieses ist genetisch veranlagt und kann nicht beschleunigt werden.

Kranzbildung erwartet man bei Männern mit unbehandeltem erblich bedingten Haarausfall.

Bild zum Beitrag

Wenn Du Zweifel hast, ob Deine Haar in diesem Status überhaupt nachwachsen, dann empfehle ich Dir einen Arzt zu kontaktieren. Der Hautarzt (Dermatologe) ist der Experte, wenn es um Haarproblemen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de haben wir einen Link zur Dermatologen-Suche nach PLZ für unsere Kunden zur Verfügung gestellt, den kann Du gerne nutzen:

www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe

Alles Gute wünscht

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

 - (Haare, Frisur, Friseur)

Ich muss sagen, ich finde das sieht etwas schmierig aus. Lieber zum schwachen Haarwuchs stehen oder Haartransplantation erwägen.

Benedikt789  14.01.2019, 23:26

Hab wieder mal zu schnell gelesen. Kann dazu leider nichts sagen.