Ich will manchmal schlafen gehen und nicht wieder aufwachen?
Einfach schlafen bleiben
5 Antworten
Ja, das glaube ich dir.
Eines Tages wird das geschehen. Bis dahin müssen wir uns noch mit dem Aufwachen und Aufstehen herumplagen. Wenn man aufsteht, muss man nämlich Sachen machen. Das führt dazu, dass man noch mehr Sachen machen muss. Das hört er wieder auf, wenn man sich hinlegt und endlich einschläft.
Irgendwann ist da Ruhe. Aber nicht heute.
Hey,
ich war auch mal an dem Punkt. „War“ nicht, weil es mir besser geht, sondern schlechter:
Suizidgedanken kommen schleichend. Man denkt nicht plötzlich „Jetzt will ich das und das und das oder doch das tun um zu sterben“. Die Scheiße kommt unterbewusst auf.
Es klingt absurd, aber für Lebende ist der Schlaf das Nächste am Tod - nimm deine Gedankenwege ernst und spreche mit jemandem Professionellem bevor es sich manifestiert.
Radikalisierung von Gedanken: Was bedeutet „nicht mehr aufwachen“? Tod! Suizidgedanken „tarnen“ sich am Anfang als harmlos. Ich dachte auch erst „nicht mehr aufwachen“ oder „nicht mehr da sein“.
Ohne Hike eskalierte es in drei Versuche. Bitte, wenn du das Gefühl hast, die Gedanken sind/werden mehr oder aufdringlicher, hole dir Hilfe oder vertrau dich jemanden an, der notfalls dich da raus holen kann.
(basierend auf Erfahrung)
Ich will einfach im Schlaf bleiben, nichts mehr wahrnehmen oder tun müssen
Also ehrlich: Ich hab da gestartet und turne jetzt bei mehreren Beratungsstellen, dem Jugendamt und Psychiatrien rum.
Ich kenne deine Situation nicht, aber hab einfach ein Auge drauf, bevor es zu einem drastischen Problem wird, erlaube es dir, dich ernst zu nehmen.
Such dir vielleicht Beschäftigungen, die dir Spaß machen und verbringe Zeit mit Personen, die dir wichtig sind.
Das kann helfen, den Spaß am Leben etwas wieder zu finden und gegen solche Gedanken wirken.
Wenn du einen Platz findest ist professionelle Beratung auch eine Option.
Das Leben ist ein einzigartiges Geschenk und du hast nur eins davon.
Nie aufgeben :D
Kenne ich…
Schlafen is halt so entspannt und man träumt auch coole Sachen.
Irgendwann wird das passieren bis dahin wachst du hoffentlich noch 20 Jahre mindestens jedes Mal wieder auf.
Kenne ich Herzstillstand im Schlaf hoffentlich ist es bei mir nicht mehr mal zu lange hin.
Aber was genau hat das mit meinen zutun?