Wie kann ich mich dazu zwingen, wach zu bleiben, wenn ich nachmittags müde bin, aber nicht schlafen möchte?
Hat jemand Tipps? xD
10 Antworten
Das wird wenig bringen versuch nachmittags immer 20-30 min die augen zu schließen dann sollte es gehen
Finde Deine Zeit für einen Kurzschlaf, bei mir sind es zw. 40 und 50 Min. Ich bin dann wieder fit und kann nachts gut durchschlafen.
Wenn ich nachmittags schlafe, dann entweder wie bei dir 40-50 min oder manchmal sogar auch 1-3 Stunden. Finde das ist so eine Zeitverschwendung :/
Bei mir waren es früher ziemlich genau 3h Schlaf, allerdings war ich dann auch bis ca. 3 Uhr wach und bin 9 Uhr aufgestanden, insgesamt schon viel Schlaf. Dennoch schlafe ich gern, weil ich viel träume - da kann die Realität oft nicht mithalten 😅
Hallöchen
Ich kenne das auch ,- irgendwann kommt die Müdigkeit , -man
muss dagegen ankämpfen , um noch in der Nacht schlafen zu
können . Ich gehe meist raus ,- kurzer Spaziergang . Oder nehme einen kleinen Snack zu mir ( Banane , oder sonstiges Obst ) Vielleicht auch ein Tässchen Kaffee .Wenn es gar nicht geht , und ich nur noch gähne , döse ich etwas . Manchmal reichen da 10-20 Minuten . Dann bin ich wieder fit . Das wären meine Tipps .
LG. Angel 👼
Ich verliere das Spiel gegen die Müdigkeit eigentlich immer und schlafe ein, vorausgesetzt, ich habe zu der Zeit nichts zu tun.
Ich schaue mir dann mal ein paar Tipps hier ab :)
- Dich bewegen, Sport machen, Dehnen
- Wasser trinken (gibt manchmal Energie denke ich)
- spazieren gehen
- Kaugummi kauen
- den Raum lüften
- Kaffee oder schwarzen Tee trinken
- Sonne 🌞 tanken
- duschen
- tief einatmen
- Gesicht waschen
- eine erfrischende Gesichtsmaske machen
7veren⁷
Bringt nichts.