Ich will kein "normales" Leben führen: Schule, arbeiten, heiraten, Kinder haben, etc. Stimmt etwas nicht mit mir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann ich gut verstehen + ging mir ähnlich + ich habe mich dann auch zurückgezogen und auf die Personen und Dinge konzentriert, zu denen ich mich hingezogen fühlte.

Ich habe es lang nicht verstanden, aber es ist tatsächlich so, dass man die anderen eh nicht ändern kann, aber wenn man sich und sein Denken (ver)ändert, dann verändert man die ganze Welt.

Einige Jahre später ist es nun so, dass die meisten (z.B. aus meiner Klasse) am selben Fleck blieben und 9-5 jobs machen - ich bin weggegangen und mache Kunst.

Also versuch nicht dich anzupassen, sondern herauszufinden was du ganz persönlich möchtest und dann geh deinen eigenen Weg.

Alles Gute

sophie1226
Fragesteller

Danke dir :) werde ich mir merken

Jardir  01.12.2018, 20:07

Habe zwar jetzt irgendwie erwartet, das sie schreiben : "und jetzt bin ich super erfolgreich" ; aber kunst ?

Nicht Wissen wie aber zu erahnen was ist der Anfang. Bis das Wissen um was das Wissen zu wie überwiegt.

Ab da an wird im Regen der Ungewissheit Furchen aus Wissen gelegt, die das Wasser des Lebens und der Möglichkeit zu sein sammelt.

Bis aus dir selbst das Leben wird, was durch dein Feuer aus Visionen erbaut wurde.

In dem Sinne vergiss das wie. Das wie kommt zu dir geflogen, wenn du den einmal angetreten bist.

Auch ja eins noch. Lass dir nicht vorschreiben (in) was du bist, sondern wisse (in) was du sein könntest. Vor allem wenn du brennst.

es ist dein Leben. Also mach was draus! Wer sagt denn dass du heiraten und Kinder kriegen musst? Tu einfach das was du am liebsten machen würdest dann wirst du auch glücklich

Ich kann dich verstehen.

Es gibt leider einige Leute, die nur der Gruppe folgen anstatt das zu machen was ihnen gefällt, nur um dazuzugehören. Aber das sind nicht 99%, sondern etwas weniger.

Des Weiteren werden wir schon in der Schule zu gehorsam trainiert.

Aber dennoch sind wir frei unser Leben zu leben wie wir wollen. Mein Dad machte zb nach dem Abschluss eine Weltreise. Diese finanzierte er, indem er vor Ort Jobs erledigte. Er lernte so viele verschiedene Kulturen kennen.
Suche dir den Job der dir gefällt und versuche dein Leben so zu gestalten wie du möchtest :) und suche dir evtl Freunde die sich auch für andere Themen interessieren und deine Meinung teilen.

Glumandaxcl  12.06.2018, 10:23

Ich glaube auch, dass viele einfach Angst davor haben zu scheitern oder abgelehnt zu werden, wenn sie "das machen, das sie wollen" und nicht nur der Gruppe folgen. In unserer Gesellschaft wird "anders" viel zu oft und schnell negativ bewertet.

AmysAngel  12.06.2018, 15:40

Stimmt, leider :/

Hallo!

Nicht jeder kann ein Star werden & nicht jeder träumt vom Leben eines Stars. Als wir 2007 mal in der Realschule eine Umfrage in der Schülerzeitung hatten mit der Frage "Wärst du gerne prominent?", haben sich weit über 85 Prozent für "Nein" entschieden.

Jeder soll machen was er möchte & es ist für die meisten, die ein Star werden wollen, ein ewiger Traum. Und auch ein bürgerliches Leben kann viel Schönes bieten! Ich halte auch nix von Reihenhaus und Spießerglück, aber es gibt ja auch andere Optionen!