ich will ausziehen bin aber Muslima

17 Antworten

Du bist volljährig. Wenn du ausziehst, ist das rein rechtlich gesehen ganz allein deine Angelegenheit. Folglich kannst du auch niemanden außer der Polizei anrufen, wenn deine Eltern versuchen, dich gegen deinen Willen zurückzuholen.

Mit 18 kannst du machen was du willst. Es ist dein Leben. Nein, deine Eltern können dich nicht einfach so zurückholen und das hat auch nichts mit Religiosität zu tun.

Bevor die Situation allerdings eskaliert, solltest du es deinen Eltern in einem hoffentlich ruhigen Gespräch auch so mitteilen.

Strolchi2014  06.08.2014, 10:21

Oh doch. Das hat sehr wohl mit der Religion zu tun. In Ihrem Glauben ist es halt etwas anders. Und darauf stützen sich wahrscheinlich die Eltern.

Selenus  06.08.2014, 10:24
@Strolchi2014

Nein, denn das, was zählt, ist unser Rechtssystem und das steht unabhängig der religiösen Regeln.

Die Eltern können ihre Töchter nicht zurückholen, das gilt unabhängig der Religiosität.

hier BRD, kommt es drauf an wie Du Dich, Deine Eltern sich finanzieren... unter Umständen verlierst Du den Anspruch auf Bargeld- Unterhalt, falls sie Dir ein Zimmer und so anbieten. Wenn Du nach der Schule keine Ausbildung beginnst fällt auch bald das KG weg.

Allerdings kannst Du jederzeit in eine WG oder günstige Whg. ab Volljährigkeit ..ggf. muß Du auf Zuschüsse von Eltern &/ oder Staat verzichten und Dich Anfangs etwas einschränken.

Egal von wem Du bedrohst wirst, immer ist der direkte Ansprechpartner die Polizei..die wissen was dann zu tun ist ...

viel Spaß in der Selbstständigkeit :))

Du bist mit 18 volljährig und kannst ziehen, wohin Du willst.

Wie deine Eltern reagieren werden kann niemand voraussagen, aber wenn Deine Eltern dich gegen deinen Willen zurükholen, ist das ein Fall für die Polizei. Wenn Du dich aber nicht an die Polizei wenden willst, wüsste ich auch nicht mehr, wie man Dir helfen kann.

geh einfach - lass alle probleme hinter dir