Meine Eltern wollen nicht dass ich ausziehe , berechtigt?

13 Antworten

Es ist deine Entscheidung. Wenn du bereit bist, zieh aus

Eltern fällt es oft schwer loszulassen. Das darf dich aber nicht davon abhalten dein/euer eigenes Leben zu leben.

Das ist halt oft so: Kinder wollen gehen. Eltern wollen die Kinder da behalten. und nicht alle schaffe es sich für die Kinder zu freuen wenn sie selbständig werden.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dennoch ausziehst.

Versuche aber den Kontakt beizubehalten. Das muss ja nicht durch tägliche treffen sein wenn du in der nähe bleibst. und auch ständige Anrufe müssen nicht sein.

Aber immer mal wieder ein kurzes Hallo wie geht es euch, ich denke an euch ich habe euch lieb.

Überleb mal wie du dich fühlen würdest wenn deine Freundin schluss macht. Du wärst wahrscheinlich sehr traurig sie würde das besser verkraften. Sie ist dann du und du deine Eltern.

Manchen Eltern fällt es schwer loszulassen. Sie kommen darüber hinweg.

Gib ihnen etwas Zeit, manche Eltern verkraften das nicht so schnell. Ist eine schwierige Phase, wenn die Kinder sich immer mehr ablösen und schlussendlich ausziehen.