Ein simples Wahlergebnis-Beispiel mit zwei Parteien: 

Beispiel 1: 
Partei 1: 95%
Partei 2: 5% - damit die 5% Hürde geschafft. 

Beispiel 2:
Partei 1: 93%
Partei 2: 4%
Ungültig: 3% - Partei 2 schafft die 5% Hürde nicht.

Weiter: Wer nicht wählt, nimmt keinen Einfluss auf das Ergebnis - kann man machen, dann muss man sich aber mit jedem Ergebnis bedingungslos einverstanden erklären. Wählt man hingegen ungültig nimmt an aktiv Einfluss auf das Ergebnis - aus welcher Motivation auch immer.

...zur Antwort

Ja, darf sie, sofern damit nicht gegen die Kleidungsvorschrift verstoßen wird bzw. kein Sicherheitsrisiko besteht. 

...zur Antwort

Wie wäre es, wenn du auch DICH hörst, statt dir vorschreiben zu lassen, was du zu denken hast? 

Wie dem auch ist: Du als Muslima solltest sowas wissen. Weißt du es nicht, so wende dich an das Glaubenshaus (bzw. eine entsprechende Person), die deine Auslegung des Islam vertritt.

ps. Voreheliche Beziehungen sind im Islam übrigens untersagt. ;)

...zur Antwort

Jedwede religiöse Erziehung ist ethisch ein Verbrechen gegen die Grundrechte eines jeden Menschen - leider ist jene Erziehung und Religions'freiheit' (welch Ironie) durch unser Gesetzt geschützt. 
Weiter ist es ein (ethisches) Verbrechen an den Grundrechten und am Körper des Menschen, wird dieser gegen seine Entscheidung (medizinische Notwendigkeit ohne selbst entscheiden zu können ausgeschlossen) beschnitten. Ebenso ist es ein Lächerliches und in keinster Weise vertretbar, einem Menschen gegen seinen Willen sein Leben erfahren (dazu gehört auch möglicher Konsum von Luxusgütern) erfahren zu lassen. 
Kurz und knapp: KEINE religiöse Erziehung

...zur Antwort

>>Ich habe in letzter Zeit darüber nachgedacht, ob manche Taten "Richtig" und manche "Falsch" sind. Dabei viel mir auf, dass die meisten "Richtigen" Taten aus der Vernunft(Moral) heraus entstehen.<<
Jain, wir können auch ohne vorher bewusst gedacht zu haben, moralisch gut handeln. Doch erst durch eine Morallehre (bzw. eine Ethik) wird der Handlung ein Wert zugesprochen. 
Beispiel (stark vereinfacht): Hitler ertrinkt im Fluss. 
Nach Kant wäre es nun moralisch, Hitler vor dem Ertrinken zu retten - ganz ungeachtet der eigenen Motivation und der Person. Nur dem Gedanken zugrunde, die Person zu retten. 
Ein Utilitarist hingegen würde wohl sagen, dass die moralische Handlung wäre, Hitler ertrinken zu lassen - so wäre es nicht zur NS-Zeit gekommen und somit das Wohl aller mehr befördert, als hätte man Hitler gerettet. 
>>Nun stelle ich mir die Frage, wie würde ein Leben aussehen, wenn der Mensch keine Moral hat, bzw keine kennt.<<
Moral ist schlicht ein Produkt des Verstanden - bei jedem (gesunden) Menschen resultiert ein Gewissen zwangsweise. Bei jedem Vernünftigen sogar eine eigene Ethik. 
>>Mal angenommen, dass ein Mensch fernab von der Gesellschaft aufwächst, d.h keinen moralischen Einfluss von außen bekommt. Würde dieser Mensch eine angeborene Moral haben, welche sich erst im Laufe des Lebens entfaltet oder entwickelt er seine Moral erst, wenn er auf eine Gesellschaft stößt? Könnte dieser Mensch sich dann in eine Gesellschaft mit einer Moral einfügen?<<
Sofern er imstande ist, seinen Verstand und seine Vernunft ausreichend zu nutzen, vermutlich. Weiter muss man bedenken, dass auch solche Menschen eine Moral (gar Ethik) entwickeln können. Diese sind nicht weniger denkfähig. Ob diese Moral dann mit der geläufigen in einer 'zivilisierten Gesellschaft' übereinstimmt, ist ein anderes Thema. Seine Moral wäre wohl, vermute ich, deutlich 'animalischer' - wobei, wenn man sich in unserer Gesellschaft umschaut, ist die Spanne ja gar nicht so groß. :P

...zur Antwort
Kann mir jemand erklären, was mit den folgenden Zitaten gemeint ist?

Hallo ihr, ich interessiere mich für Philosophie und lese deshalb oft Sprüche und Zitate von verschiedenen Philosophen und Denkern oder Dichtern. Leider verstehe ich aber oftmals den Sinn dahinter nicht. Ich mag es, wenn man selbst überlegen muss, aber ich überlege schon Ewigkeiten und ich verstehe es immer noch nicht. Kann man das vielleicht auch irgendwie lernen? Meistens, so wie aber mit vielen Sachen ist, verstehe ich es erst wenn man es mir erklärt habe und dann frage ich mich, wie ich das nur nicht verstehen konnte. Kann man daran arbeiten? Ich bin 16.

Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen. - Wiston Churchill

Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür. - Nietzsche

Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher. - Eugene Ionescu

Er, der andere kontrolliert, mag machtvoll sein, aber er, der sich selbst gemeistert hat ist immer noch mächtiger. - Lao Tzu

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober. - Mark Twain

Kinder zieht die Schlittschuh' an, wir gehen auf die Hüpfburg! - Micha Knodt

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht dumm machen zu lassen.

Ich würde mich auf ausführliche Antworten freuen!

Ich verstehe ja nicht gar nichts, aber ich komme nie ganz dahinter, was damit gemeint ist.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ja, doch sollte man sich dazu mit der Biographie sowie mindestens den entsprechenden Werken der Personen hinreichend beschäftigen - einfach nur Zitate lesen, hat wenig mit Philosophie zu tun. 

...zur Antwort
Evolution

Evolution ist bewiesen... ganz unabhängig einer möglichen Göttlichkeit.

...zur Antwort

Das Thema Sexualität  wird noch immer recht schweigsam gehandhabt. Dazu kommt: Wenn ein Witz wirklich gut ist, wieso sollte dieser einen dann nicht zum lachen bringen? 
Das Aufgeklärte wie "kleine Kinder" kichern, ist übrigens nicht zu beobachten. ;)

...zur Antwort

Kannst du denn auch 'präzise Fragen' formulieren? Du kannst alles machen, was auch immer du willst... egal ob Erdbeerwoche oder nicht. 

Wenn du keine Lust hast, hast du halt keine Lust - dann lässt du es entweder, oder gehst halt trotzdem beten. 

Manchmal verstehe ich Menschen nicht, wie sie sich Probleme machen, wo es keine gibt. 

...zur Antwort

...weil es gewollt wird und nach Kosten/ Einkommen wohl am lukrativsten scheint. 

...zur Antwort

Wenn sie von Natur aus gut riecht, so ist das wohl das beste Parfüm - am Ende sollte man den Menschen mögen, nicht eine gekünstelte Schale. ;)

...zur Antwort
Ich will hübsch werden aber ich weiß nicht wieso....

Irgendwie ist es in meinem Leben mein einziges Ziel hübsch zu werden, Ich will, dass Leute in der Stadt denken wenn sie mich sehen "Wow wie hübsch" oder dass mir wieder jemand einfach so sagt, dass ich hübsch bin. Ich weiß nicht wieso ich so krass auf mein Aussehen achte, aber deswegen weiß ich auch was und wer hübsch ist und was oder wer nicht. Die Pubertät hat mich total verändert. Früher, mit 13/14 Jahren, haben immer alle gesagt, dass ich süß bin. Im Urlaub in Spanien wollten japanische Touristinnen mit mir Fotos machen. -Lag wohl wahrscheinlich an meinem Aussehen. Ich weiß nicht, ob das bei denen normal ist. Hatte da auch 2 Freundinnen. Naja, heute bin ich 19 und seit einem Jahr realisiere ich langsam, dass ich nicht mehr der von damals bin. Ich bin halt nicht mehr hübsch und das weiß ich. Ich treffe mich halt manchmal mit Mädchen aus dem Internet usw. die sagen, dass ich ganz normal aussehe und man weiß ja was "normal" heißt. ++++LINK ENTFERNT+++++ Ich kann das einfach nicht akzeptieren, deswegen will ich unbedingt eine Schönheits-OP machen lassen, um mir das Gesicht verkleinern zu lassen und die Nase. Ich weiß, wenn alles klappt, dass es dann viel besser wird. Ist mein Denken komisch? Ich meine objektiv betrachtet ist es irgendwie logisch, dass wenn dir früher alle Komplimente für irgendetwas machen und heute nicht mehr, dass du dann willst, dass es so wie früher ist. Ist mein Denken irgendwie dumm?

...zur Frage

So wie ich dich verstehe, definierst du Menschen - was bedingt auch natürlich ist - über das Äußere. Was du vergisst: Wahre Schönheit definiert sich nicht über angebliche Ideal. De facto spielt die Ausstrahlung eine unerklärlich große Rolle. 
Wir sehnen uns nach Anerkennung, nach Erfolg und auch danach, der beste zu sein. Dabei messen wir uns an anderen, was auch selbsterklärend und wichtig ist, doch verlieren viele dabei die Realität aus den Augen - am Ende scheint das Gras des Nachbarn immer grüner. 
Für fachmännischen Rat wende dich doch an einen Psychologen und/ oder Mediziner/ Wissenschaftler wie z.B. Neurologen. ;)

...zur Antwort

Es gibt nun zwei wahrscheinliche Fälle: Entweder, du führst die Tampons nicht richtig ein; oder, du verwendest nicht die für dich richtigen Tampons.

Andere Möglichkeit und Hilfsmittel: Zum Beispiel die Verwendung von Binden oder die Verwendung von Tampons mit Einführhilfe.

...zur Antwort

Hat er Nacken-/ andere Halsprobleme, dann sollte er zum Arzt. Andernfalls verstehe ich das Problem nicht. 

...zur Antwort

Gegenfrage: Wieso rufen Menschen beim Kartenleger an? 

...zur Antwort

Im Bezug auf dich!

Lerne, zu akzeptieren, dass auch das Leben deines Vaters weitergeht. Was würdest du sagen, würde er dir deinen Freund mit Verachtung verbieten wollen?

...zur Antwort

Das Abklatschen ist nonverbale Kommunikation - zwischen den Beteiligten (und ggf. auch nach außen). So kann dies z.B. ein Ausdruck von Vertrauen, Zusammengehörigkeit oder auch nur ein (gemeinsames) Freilassen der Emotionen und Erfreuen sein. 

Dass manche es mit damit doch sehr großzügig handhaben, ist kein Geheimnis. Ich bin mir sicher, bei Google findet man bestimmt den ein oder anderen Artikel dazu - gar mit Verweisen zu Arbeiten diesbezüglich.

...zur Antwort