ich will ausbildung zum fachinformatiker machen was muss ich können?

4 Antworten

Zunächst... welchen Fachinformatiker meinst Du? Es gibt Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker Systemintegration.

Und Vorkenntnisse sind gut, aber nicht unbedingt notwendig. Wenn man's schon können würde, müsste man kein Ausbildung machen. Das pure Interesse sollte ausreichen. Trotzdem sind gute Kenntnisse in Mathe, logisches Verständnis und Englisch von Vorteil.

Shahab867
Fragesteller

danke

Shahab867
Fragesteller

anwendungsentwicklung

Braucht man nicht. Es fängt in der Ausbildung bei Null an.

Gut ist es wenn du dich schonmal ein wenig mit Programmiersprachen beschäftigt hast. Du solltest allgemein technikaffin sein. Und Englisch is auch hilfreich.

Vor jede Ausbildung benötigst Du fast gar keine Vorerfahrung. Alle fangen vom Anfang an.

Besser wäre es, wenn Du Dich privat schon damit beschäftigt hast. Dann fällt dir Die Ausbildung leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shahab867
Fragesteller

Danke

was muss ich können?

Syntax beachten und logisches sowie abstraktes Denken.

Fang schon mal mit der Syntax an. Rechtschreibung ist Freeware - du darfst sie also kostenfrei nutzen. Sie ist aber kein OpenSource....