Ich will abnehmen was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

mit 15/16 hatte ich 25kg runter, ich hatte - bis auf die Größe - ähnliche Maße. Ich hatte wirklich darauf geachtet, was ich gegessen habe ( viel Obst, Gemüse.. von allem etwas ), auf mein Hunger und Sättigungsgefühl gehört, und war jeden Tag eine Stunde spazieren. Joggen kannst du natürlich auch, da hatte ich selber nach dem ersten Mal aber keine Motivation dazu. Hauptsache irgendwelche Bewegung,bei mir ist/war es eben spazieren. Mach dir bitte keinen Druck und geh es langsam an. Dein Körper braucht genug Nährstoffe und Energie zum Wachsen. Pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxtkook
Fragesteller

Danke

Nur Sport ist die falsche Lösung, die Ernährung ist der Schlüssel. Verstehe mich nicht falsch, Sport ist gut, aber Ernährung noch wichtiger. Du musst einfach weniger Kohlenhydrate essen und dazu Sport machen, dass du mehr verbrennst, als du konsumierst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxtkook
Fragesteller

Danke

Ernährung umstellen ist der einzig richtige Weg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

man könnte weniger süßes essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxtkook
Fragesteller

Mach ich gsrnicht so oft, aber joaaa

iykyk  04.10.2023, 21:31

Was, wenn sie gar keine isst?

iykyk  04.10.2023, 21:32
@VanessaCool4

Da steht aber auch nicht,dass sie zu viele isst. Klar, sie hat nach Rat und Tipps gefragt,da hast du Recht.

Wenn du 83Kg wiegst, solltest du noch nicht soviel joggen sondern lieber Rad fahren und schwimmen und gleichzeitig deine Ernährung anpassen sowie genügend trinken

mxtkook
Fragesteller

Wieso sollte ich nicht joggen gehen?

Gerhart  06.10.2023, 15:02
@mxtkook

Das Laufen belastet zusätzlich deine Gelenke. Radfahren und sSchwimmen ist da moderat. Nordic walking wäre auch noch eine Alternative.