Joggen gehen peinlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags dir als passionierter Läufer: wenn du Sport zum abnehmen betreiben willst ist laufen nicht die optimald Wahl. Da ist Krafttraining effektiver. Unabhängig davon ist am laufen oder am Sport nichts peinlich. Peinlich sind leute die meinen sie müssten sich über andere die halt Sport machen lustig machen und davon gibt es bedauerlicherweise welche.

Selenafirat45
Fragesteller

Dankeschön :)

NeedAnswer2  30.10.2022, 14:46
@Selenafirat45

Da hat er recht Peinlich ist nur der der nichts macht und über andere lacht oder meint reden zu können, das ist peinlich und nichts anderes. Keine leeren Worte, sondern Worte mit Bedeutung und Wahrheit!

Joggen allein finde ich auch blöd. Aber Joggen zu zweit kann auch ein bisschen Spaß machen. Und die Verabredung zum Joggen steigert auch die Verbindlichkeit, dass man auch wirklich geht.

Fang mit Joggen langsam an. Wähl eine Strecke die du schaffen kannst. Wenn deine Ausdauer noch nicht gut ist beginn mit 100 Meter Joggen, 100 Meter gut gehen/marschieren, 100 Meter Joggen usw. Am besten wäre wenn jemand dich ins Joggen ein bisschen einführen würde. Und mach dir keine Gedanken von wegen peinlich. Ist alles Unfug. Und auch wenn Leute schauen, absolut unwichtig. Was du willst und was du effektiv machst, dass ist wichtig!

Und was die Workouts angeht, ich nehme an Fitnesstraining und Gymnastik? Auch da lass dich erstmal von jemandem richtig einweisen in die Übungen. Wenn man weiß wie die Übungen richtig ausgeführt werden, dann geht man ganz anders daran und macht es auch.

Du willst etwas ändern? Dann jammere nicht, tu es! Der beste Moment ist immer jetzt sofort. Und nicht verbissen und verkniffen, du willst Sport machen, Workout, dass Beste auf der Welt was man machen kann. Mach es mit Freude und Begeisterung. Aber mach es!