wie oft ist sport in der woche gesund?:)

8 Antworten

Hallo! Hast Du einen intakten Körper so ist das unbedingt gesund - besonders wenn man es so komplex angeht wie Du. Bewegung braucht man - Muskeln auch. Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden. Und die Evolution hat den Menschen befähigt täglich 10 Stunden oder gar mehr zu arbeiten. Und dann soll er nicht - wenn er gesund ist - 2 Stunden Sport machen können?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Ich mache zurzeit 2xdie Woche Sport (Schwimmen und reiten, die Tage sind direkt hintereinander) nebenbei gehe ich jeden Tag mit meinem Hund spazieren. Ich glaube das ist zu viel (bei dir) du brauchst auch mal ein paar Tage ruhe, damit dein Körper sich auch mal ausruhen kann, wieso willst du überhaupt so viel Sport machen? Hat das einen Grund oder nur so? :-) Es reicht auch, wenn du 1x die Woche schwimmen gehst und an den anderen tagen spazieren gehst, ich denke das ist für dein alter auch besser! ;-)

Also wenn du "Anfängst" solltest du nicht mehr als 2-3 Tage trainieren. Es kommt halt drauf an willst du muskeln aufbauen, abnehmen oder einfach nur fit bleiben?

Supplements mit 14/15?

Hallo, ich bin 14 Jahre Alt,1,80m groß und 73kg schwer. Ich trainiere seit 1 Jahr jeden 2ten Tag meinen ganzen Körper dabei trainiere ich viel mit meinem Eigengewicht aber auch sehr viel Hanteln bis max 10kg.Habe jetzt einen 40er Bizeps und eine schöne V-form und würde dann mit 15 Jahren endlich ins Fitnessstudio gehen.Was meine Ernährung betrifft die ist sehr Proteinreich und auch an kcal fehlt es nicht (3000-3500 am tag).Meine Frage ist sollte ich dann wenn ich ins Fitnessstudio gehe Supplements zu mir nehmen wie z.B:Whey Protein ? Oder sollte ich das auf später verschieben ?

Ich bedanke mich schon im voraus :)

...zur Frage

Ist Seilspringen effektiver als Joggen zum abnehmen?

Hallo, ich mache jetzt schon seit einem halben Jahr effektiv Sport. Ich gehe 4-5 mal die Woche jeweils eine Stunde Joggen. Gerade habe ich in einigen Foren gelesen das 15 Minuten Seilspringen besser sein soll als 1 Stunde zu Joggen?? Stimmt das? Und wie viel Kalorien verbrennt man dabei überhaupt? Ps: Bin 1.60 und wiege 54 kg (;

...zur Frage

Muskeln mit 15 als Mädchen!?

Hallo liebe Community, Ich bin 15 Jahre alt, ein Mädchen. Würde gerne einen ,,Sixpack" antrainieren. Natürlich kein Bodybuilder Sixpack. Und auch gerne Beine und Arme trainieren. Mache ca. seit 10 Monaten regelmäßig Workouts für Bauch, Beine und Arme und gehe seit 2 Jahren zum Thaiboxen. Ich mache gerne Sport und gehe auch mal Joggen. Hab leider keine Hanteln oder sonst ähnliches. Kann ich auch Rücken zuhause Trainieren? Wie soll ich mich ernähren bin Vegetarier und auch kein Fan von vielen Eiern:) Oder kann ich mein Ziel nicht erreichen? Kennt ihr gute Workouts oder Youtuber die home Workouts machen? Danke für eure Antworten;)

...zur Frage

Durch Geräteturnen einen schlankeren Körper?

Ich gehe ab nächste Woche 2x in der Woche 2x zum Geräteturnen, mache auch noch anderen Sport nebenbei und ernähre mich eigentlich gesund. Kann ich durch das Turnen einen trainierteren, schlankeren Körper (Bauch, Beine, Po) bekommen, oder muss ich da doch eher noch zusätzlich Workouts machen?

...zur Frage

Wie kann er so viel essen ohne dick zu werden?

Hallo, Community..

Ich habe mal eine Frage,: Mein bester Freund ist 14Jahre alt, 173cm Groß und wiegt ca. 50kg und ist sehr schlank. Das verwunderliche ist er kann so viel essen wie er will und nimmt nicht zu bzw. wird nicht dicker.....Kann mir einer sagen wie er das anstellt? Er ist im Sportlichen bereich nicht sehr activ..geht morgens zur schule und mittags zurück und das wars eigentlich schon,...er sitzt fast nur drinne an der playstation unso,...aber wie gesagt, er kann essen was und so viel er will und er wird nicht fett. Ich weis das er viel viel Süßigkeiten und fastfood am tag isst aber ich habe mal bei ihm übernachtet und habe mal gesehen wie so seine Ernährung ist und was er alles so isst.

Morgens: 2Tassen Kakao mit viel Kakaopulver, 4Butter/Nutella Toasts, 1Kinderriegel

Schule(7:45-13:10): 0,5Liter Cola,0,5Liter Eistee, 1Bockwurst im Brötchen +Ketchup, 1Chickenburger, 2Snikers

Mittagessen/Mittagspause: 1Pizza Salami(32cm) mit extra Käse, 0,5Liter Cola, 3Schokofettlasur Donuts

Nachmittags: 4-15 Kaugummis, ne halbe tafel schokolade, Currywurst pommes mit vieell Mayonäse

Abends: ne Halbe Tüte Marshmellows, 1,5 tüten Chips, den rest der Schokolade, diverse Bonbons, 4Schokoriegel

sowas in der art isst er jeden tag, bzw seine ernährung ist jeden tag so

Wie macht er das? er war schonmal beim arzt aber Schildrüse usw. ist alles okay

Wie macht er das? will das auch können weil ich z.B schon bei ner Pizza im (26cm)format zunehme

...zur Frage

Wie kann ich auf Süßigkeiten verzichten bzw reduzieren?

Bin am abnehmen muss 20kg abspecken jedoch habe ich wieder diese Phase Süßigkeiten zu essen bzw Schokolade. Letztens ging alles eig noch und habe auch darauf verzichtet weil ich darauf auch 0 lust hatte jedoch ist es jetzt leider nicht mehr doch will eben es reduzieren und einfach da ich gerade abnehme einfach ganz darauf verzichte und dann wenn ich nach meinem erfolg meine Figur behalten will einfach mal ein bisschen naschen doch wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?