Ich will 200 Euro für Autopflege produkte ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wenn es einem das wert ist... 44%
Ja, damit das Auto den Glanz behält ist das nötig 31%
Das ist viel zu viel 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn es einem das wert ist...

Kauf aber nicht unnötig viele Pflegeprodukte, die dann nur im Keller rumstehen.
kauf dir einen Eimer mit Grid Guard Einsatz und einen einfachen Eimer für das Shampoowasser, einen ordentlichen Waschhandschuh, eventuell einen Schaumsprüher und das wars. Shampoo und Snow Foam als Reinigungsmittel.

zum Abtrocknen ein Trockentuch mit viel Saugfähigkeit.

FranzFranz12435
Fragesteller

und für lederpflege und interior kram? und wachs und politur?

Beamer97  27.01.2020, 09:35
@FranzFranz12435

wachs ist immer gut. Vorher musst du aber kneten, damit der Lack richtig sauber wird. Das gibt Kratzer, die rauspoliert werden müssen. Über Polieren würde ich mir aber erstmal keine Gedanken machen. Da kannst du schon viel falsch machen

FranzFranz12435
Fragesteller
@Beamer97

also ne wäsche mit schaum und mikro faser handtuch.. ich hatte vor eine claybar zu benutzen und dannach zu polieren

aber ohne so ein 400 euro gerät

Beamer97  28.01.2020, 09:10
@FranzFranz12435

Ich poliere vlt 1 mal im Jahr, wenn überhaupt. Dafür hab ich mir eine Exzenter geholt, die unter 150€ gekostet hat. Die ist super.

Ansonsten kannst du auch eine günstigere nehmen. Ganz billig sollte sie nicht sein.

Aber: du kannst dir auch richtig gute Maschinen (>300 oder 400€) ausleihen. Das kostet nicht viel und du kannst die ohne Probleme 2-3 Wochen nutzen

FranzFranz12435
Fragesteller
@Beamer97

ich geh einfach zu nem aufbereiter in meiner stadt

einmal komplett paket mit interieur pflege und dann wasche ich so dass die schicht nicht abgeht

Beamer97  28.01.2020, 09:32
@FranzFranz12435

Das Wachs hält in der Regel normale Wäschen aus. Regelmäßig waschen ist besser für die Konservierung als nicht waschen. Das Salz und der Siff ist gefährlicher für das Wachs/Versiegelung

Beamer97  28.01.2020, 09:47
@FranzFranz12435

ich benutze Powerschaum und lass es ne Weile einwirken. Einmal rund uns Auto und einschäumen und dann bisschen arbeiten lassen. 1-2 Minuten vlt, wenn die Box leer ist gerne länger.

Dann geh ich direkt an „fleckenfreie Spülung“. In manchen Boxen ist der Druck in der Stufe schwach. Dann geh ich erstmal mit Klarspülen drüber. Für die schnelle Wäsche ohne Handarbeit

Wenn du mit der Hand wäschst, brauchst du nur Klarspülen für die Vorwäsche und dann mit fleckenfrei Spülen abwaschen.

FranzFranz12435
Fragesteller
@Beamer97

Wasch wasser? ist das mit ner seife?

und wie trockne ich am besten

Beamer97  28.01.2020, 10:24
@FranzFranz12435

Gib mal bei amazon ein:

-Orange Baby Trockentuch

-Grid Guard Wascheimer

-Waschhandschuh Auto

-Autoshampoo

FranzFranz12435
Fragesteller
@Beamer97

was für nen autoshampoo soll ich benutzen um entfernen von wachs zu vermeiden

Beamer97  28.01.2020, 10:51
@FranzFranz12435

ist eigentlich eine gute Marke.

Sonax Autoshampoo. Da kosten 2l paar Euro. Das ist gut

Das ist viel zu viel

viel zuviel,ich geb das nie aus und fahr höchstens 2x pro jahr durch eine waschanlage.meine autos stehn immer im freien und das vorletzte hatte ich 15 jahre

Wenn es einem das wert ist...

Ich schau mir ab und an Videos von Xaron oder 83Metoo an. Finde es manchmal ein bisschen übertrieben, aber das kann ja jeder machen wie er will. Hab erst vor ein paar Monaten mal 100€ für die Gloria etc. ausgegeben und muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Insbesondere das Colourlock vom Lederzentrum hat super Arbeit geleistet.

Das ist viel zu viel

Für's Leder reicht das gute alte "Polyboy" für den Lack ein Lackreiniger plus Wachs. Kostet niemals 200 Euro. Der Rest geht mit Haushaltsmitteln.

für das Geld kannst du eine professionelle Reinigung machen lassen.

FranzFranz12435
Fragesteller

ja hab ich auch festgestellt

werd ich machen

und mich dort beraten lassen was ich brauche um das auto weiterhin so aussehen zu lassen