10 Euro Spritkosten gerechtfertigt?

7 Antworten

Wenn man mal mit einem realistischen Durchschnittsverbrauch von ~ 9 Litern auf 100 Km ausgeht, wären das 13,06 Liter auf 145km.

Der aktuelle Spritpreis für E5 ist bei mir gerade 1,99 Euro.

Das heißt die Fahrt kostet 25,99 Euro. Da sind 10 Euro vollkommen ok, sogar weniger als die Hälfte der Kosten. Vom Verschleiß mal abgesehen. Und du wirst bequem gefahren. Also nein, ich finde das nicht (zu) viel.

Finde ich ok. Rechne mal 7 Liter auf 100 km. Dann bist du bei 10 Litern für die Strecke. Bei den derzeitigen Spritkosten passt das schon. Wenn es dir zu viel ist, kannst du ja versuchen billiger hin zu kommen.

gut, dann fahre mit dem Zug. wenn ich jemand mitnehme, dann wenn ich ihm mag, sonst tue ich mir das nicht an.

geld würd ich nicht nehmen, aber hey, wenn du eingestiegen bist und dir klar war, dass er geld will hast du das quasi akzeptiert und so ist ein mündlicher vertrag zustande gekommen den du einhalten solltest. rechtlich gesehn.

10€ ist ein guter Preis, so bist du gut und Günstig die Strecke gefahren, bei mir hättest du 15€ zahlen müssen.

Schonmal auf die Preistafeln an den Tankstellen geschaut ?

10 € bei 145 km ist noch viel zu wenig.

Und Du bist zusätzlicher "Ballast" im Auto, und das erhöht den Verbrauch vom Auto.

Zwingt Dich doch keiner mitzufahren.