Warum ist mein Vater so uneinsichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch seine Sache. Hat halt den Vorteil, man selbst muss nicht warten falls der Abholer sich verspätet oder er muss warten, weil der Flug spät dran ist.

podti99
Fragesteller

Das sind eben Luxus Probleme. Man könnte auch , ohne große Umstände mit dem Schnellbus fahren und müsste 1x umsteigen .. und würde vielleicht 30 Minuten länger brauchen, aber Bus fahren kommt für ihn nicht in Frage , er fährt immer mit Auto.

Warum sollte man auch, 60€ und mehr einsparen indem man 1 Stunde Bus fährt anstatt 30 Minuten mit Auto. Bin zu Bequem dafür.

Koernchen79  23.08.2023, 19:36
@podti99

Wie gesagt, ist seine Sache. Wenn ihm das wert ist, ist das so. Urlaub ist eh teuer, da machen die letzten 80 Euro den Kohl auch nicht mehr fett.

podti99
Fragesteller
@Koernchen79

Wenn jemand den Wert des Geldes zu schätzen weiß und dafür viel arbeitet, hat eine andere Einstellung, als es mit Ach und Krach für kleine Bequemlichkeiten aus dem Fenster zu schmeißen.

podti99
Fragesteller
@Koernchen79

Ist irgendwie schon lächerlich , dass ein Taxi Hin - und zurück 140€ kostet, und somit noch teurer ist, als die teuren Parkplatzgebühren am Flughafen zu bezahlen.

Wer fährt denn da noch Taxi ? Kurzstrecken sind besonders teuer, 5 km in die Innenstadt kosten bei uns 20 €, für 1 Strecke.

Da würde ich noch eher laufen selbst wenn nachts kein Bus mehr fährt.

Sowas merkt man wenn man älter wird. Im Prinzip hast du dich nicht soweit einzumischen bis dein Vater eingeschnappt ist.

Ist doch sein Geld, also wo ist das problem?

Aber du hast Recht, 120 Km mit dem Auto kosten 10 - 12 Liter Sprit, das sind also 20 - 25 €. Die Parkgebühren am Flughafen dürfter deutlich teurer sein.

podti99
Fragesteller

Genau, und nun rechne nicht 120 km sondern 60km. Weil das Auto fährt ja nicht umsonst auch wenn wir am Flughafen parken.

Somit ist es nur 1 x Hin und zurück, was man oben drauf rechnen muss, also 60 km.

podti99
Fragesteller
@podti99

Also mein Kleinwagen verbraucht 4 - 5l / 100km.