Ich werde seit paar Wochen von einem stalker auf instagram belästigt , wie finde ich heraus wer er ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt immer Wege, kommt drauf an wie gut der ist. Klingt echt beunruhigend, komisch, dass die Polizei da nichts machen wollte. Kenn mich aber in dem Fall ganz gut aus. Ich kann euch da vielleicht weiterhelfen was ihr als nächstes machen könnt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er dich nicht angreift oder dir was antut, ist die Polizei da relativ machtlos, da du ja deinen Account und co. ja frei öffentlich machst. Hacken von E-Mails und co. geht natürlich gegen das Datenschutzgesetz, aber das muss man auch erst einmal beweisen und die Polizei geht da sicherlich nicht jedem Stalker hinterher. Wichtiger wäre es eben herauszufinden wer er ist. Aber dann lösch doch einfach mal deinen Account für eine längere Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Straftatbestand Stalking ist (noch) nicht erfüllt. Das ist einfach schlechtes Benehmen und die Polizei würde von Instagram nicht die Daten bekommen. Man wünscht sich wirklich die Zeiten zurück! wo Kinder nur dieWand  vom Schulklo für ihre hirnlose Kommunikation hatten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das am besten deinen Eltern und geht zusammen zur Polizei. Mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen! In 80% der Fällen nimmt das ganze kein gutes Ende... Also geh zur Polizei! Die können durch sein Instagram Account die Nummer heraus finden und den stärker im Hand umdrehen ausfindig machen. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChanelMyLove
06.09.2016, 23:33

hab ich meinen Eltern schon erz aber die nehmen mich nicht ernst und sagen das das nur jmd ist der mich ärgern will..

0

1.Also am besten ist, wenn du guckst (wenn er wenig abboniert hat) wen er abboniert hat. Vlt, ist das so trottel der sich selbst abboniert hat

2. Klick bei im auf" optionen" dann auf "ich will nicht das dieses konto auf meine Beiträge zuganglich ist". Dann änderst du am besten deinen UserName um 3 buchstaben, am besten die ersten, und dann änderen deinen normalen namen, damit er dich auch nicht unter der lupe findet

Hoffe konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?