Instagram Account gehackt, löschen lassen möglich?
Hallo, am Wochenende wurde mein Instagram Account gehackt, der Hacker hat in Folge dessen eine Zweifaktor authentifizierung eingerichtet, das heißt es besteht für mich keine Möglichkeit den Account zurück zu bekommen, weil ich nicht an den zweiten Code komme. Ich habe den gehackten Account mehrfach gemeldet, versucht mich an den Support zu melden etc, ich muss den Account nicht zurück haben, aber er soll zumindest permanent gesperrt oder gelöscht werden, da er von meinem Account aus Leute belästigt bzw nötigt , die sich dann bei mir gemeldet haben.
Ich war bereits bei der Polizei und habe mein Problem geschildert, und Anzeige gegen unbekannt erstattet, und die polizeit hat heute auch Instagram kontaktiert.
Da ich bei Instagram selbst keinen Support Kontakt finden kann, bzw immer nur auf die Hilfe Seite weitergeleitet werde, welche in meinem Fall garnicht hilft, da er die kompletten Zugangsdaten (Email, Handynummer und Zweifaktor authentifizierung) geändert hat, und ich somit keine Möglichkeit mehr hab mein Passwort zurückzusetzen, stellt sich mir die Frage ob hier vielleicht irgendjemand einen Support Kontakt weiß, oder ob jemand schon so eine Erfahrung machen musste, und was das Ergebnis war oder ob die Polizei was ausrichten konnte. Zumindest eine löschung des Accounts.
Vielen Dank an alle die sich Zeit nehmen zu antworten
2 Antworten
Hier sind die Schritte, die du unternehmen kannst, um dich mit dem Instagram-Support in Verbindung zu setzen:
- Gehe auf die Instagram-Website und klicke auf "Hilfe".(Steh ganz unten - Kleingedruckt)
- Gebe im Suchfeld "Kontakt" ein.
- Unter Support- und Kontaktstellen auf Instagram auf blau unterlegtes "dieses Formular" klicken
- Wähle ein Problem aus
Melde dich mal wenn es geklappt hat.
Viele Grüße Karsten
Ich habe leider auch dieses Problem grade hatte gehofft hier eine Antwort zu finden. Ich bin eben mal kurz in meinen Account gekommen und habe mein Konto löschen wollen.. dadurch das er sich wieder angemeldet hat, ist die Löschung „erloschen“ bin auch verzweifelt