Kann man durch Instagram Nachrichten gehackt werden?

3 Antworten

Technisch ja, aber mir ist so eine Sicherheitslücke nicht bekannt.

Da bräuchtest du erst Remote Code Execute um "den Hack" bei der anderen Person auszuführen und wahrscheinlich noch schwieriger musst "der Code" dann noch aus der Sandbox Instagram entkommen und dann nochmal das Hauptgerät infizieren.

Dies sind beides sehr schwerwiegende Sicherheitslücken, die wahrscheinlich nicht lange bestehen werden, sollten sie bekannt werden.

Wenn du einfach nur den Account "hacken" meinst geht das mit Phishing wahrscheinlich einfacher

Nein, außer du klickst auf irgendwelche Links. Nur möglich durch irgendwelche links die du öffnest meines wissens

Mfg

Theoretisch kann sich der Angreifer als dich ausgeben und deinen Kontakten nen Trojaner oder nen Phishing Link zusenden.