Kann ich auf Instagram gehackt werden, wenn mir Personen folgen (die ich nicht kenne; ohne mir eine Nachricht zu schreiben)?

1 Antwort

Du kannst dort auch gehackt werden, selbst wenn dir gar keiner folgt oder du alle diese Personen kennst oder du jeden Tag von diesen Personen angeschrieben wirst.

Die Interaktion mit Followern hat doch damit nichts zu tun, sondern vielmehr, dass du entweder auf willenlose Links klickst oder aber bereits online dein ganzes Leben veröffentlicht hast und somit potentiellen Angreifern das Thema "social hacking" enorm erleichterst.

Die Angriffe richten sich in erster Linie nicht auf Schwachstellen deines Rechners oder gar gegen die Schwachstellen von Instagram, sondern gegen DEINE.....