Ist das Spam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dein Profil wurde auf Grund solcher Nachrichten nicht gehackt. Ist stinknormaler Spam. Mehr als den Nutzer zu blockieren und zu melden kannst du da nicht machen. Ist nervig, aber kein Beinbruch.

Da ich soziale Medien prinzipiell nichtmehr nutze, weiß ich nicht ob es nicht auch auf Instagram die Möglichkeit gibt Nachrichten zu blockieren, wenn du diese Nutzer nicht als Freund/Kontakt o.Ä hast - würde dir ungewünschte Nachrichten von solchen Spamaccounts vermeiden.

Ansonsten gilt wie bei allem im Internet - Du kennst die Person nicht und sie möchte dass du auf eine Seite gehst / etwas herunterlädst und ausführst? Finger weg und Nachricht löschen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

den profil melden und danach blockieren.

Hallo,

solche Accounts solltest du melden und blockieren - erst gar nicht darauf weiter eingehen. Das ist alles unseriös!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Dein Profil wurde nicht gehackt.

Das ist eine unseriöse Masche - da gehst du am besten garnicht drauf ein und schon garnicht auf Links klicken, die dir Privat geschickt werden.

Ich empfehle dir folgendes: Das Profil melden, Nachricht löschen und danach blockieren.

Mehr kann man leider nicht tun.

Einfach löschen, mehr kannst Du nicht machen. Melden könntest du das Profil noch