Ich werde sehr schnell aggressiv, wenn mir jemand nicht zurückschreibt!?

11 Antworten

Nein, das ist nicht normal und ein Anzeichen von Abhängigkeit.

Dir sollte schon klar, sein, dass es auch Menschen gibt, die nicht jedes Mal springen wollen, wenn jemand ihnen schreibt. Gönne ihnen doch auch einmal einen Moment ruhe und lasse sie selbst entscheiden, wann sie sich mit deinen Anliegen beschäftigen.

Schreibst du immer sofort, auf der Stelle und am besten schon im Voraus zurück? Ich denke nicht. Ich denke, auch bei dir gibt es Zeiten, in denen du nicht schreiben kannst oder willst.

Und es ist schade, dass du deine Energien für sowas verschwendest. Du solltest wohl mal deine Prioritäten überprüfen, ob Whatsapp wirklich so wichtig ist für dein Leben.

Und vor allem solltest du überlegen, ob du deinen Kollegen, Freunden etc nicht ein bisschen mehr Freiraum im Leben gewährst. DU bist nicht die Sonne in ihrem Universum und es gibt auch noch andere Dinge, die sie erledigen müssen. Sie gehören dir nicht und haben dir rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen. Überlege mal, ob du das für dich so wollen würdest, wenn da ständig dir einer am virtuellen Rockzipfel hängt...

Wie es aussieht, bist du suechtig. Und du erwartest, dass andere ebenso suechtig sind. Das funktioniert aber nicht.

Du schreibst jemandem. Der liest das dann irgendwann, wird dann auch irgendwann antworten. Du kannst nicht erwarten, dass alle nur darauf warten, dass sie Sachen von dir sooofort beantworten koennen! Wenn das so weitergeht, wirst du eher damit rechnen koennen, dass irgendwann mal fast gar keine Antworten mehr kommen.

Wenn mir jemand nicht sofort zurückschreibt, nehme ich meine katze, reiße ihr die haare aus, kleb ihr sie wieder an und reiße sie ihr nochmals aus. Und wenn noch niemand zurückgeschrieben jat schmeiß ich mein handy ausm fenster und beginn weinend mich zu ritzen.
Und zu deiner frage: ja, es ist das normalste auf der welt! :)

kvabsolvent1
Fragesteller

vielen dank für deine hilfe! ich werde mir ne katze zulegen

Jaja. Ich kenne das. Hatte ich auch einmal. Leider machen diese Netzwerke und Apps viele Freundschaften kaputt. Es geht nicht nur dir so, ist aber dennoch NICHT normal.

Und die perfekte Lösung gibt es auch nicht. Du kannst es nur selbst ändern und musst es auch ändern wollen. Was ist dir wichtiger, dass dir alle schreiben und du andauernd am Handy hängst, oder deine realen Kontakte und dass ihr Freunde bleibt, da diese Aufregerei auch belastend für dein Gegenüber ist.

Versuch die zu beruhigen und abzulenken und du wirst merken: nur weil man dir nicht noch in der gleichen Sekunde zurück schreibt, heist das nicht, dass es gar nicht passiert. Die Person ist evtl nur beschäftigt. Aber du solltest auch außerhalb des Internets acht geben, denn es ist nicht unbedingt NUR das Internet schuld, oder nur WA der Ort, an dem es passiert. Bei mir war das auch wenn ich weg war noch der Fall. Ist definitiv ein psychisches Problem.

Ich bin froh dass ich damals Prioritäten gesetzt habe und merkte, dass ich übertrieben hatte.