Welche Arten zu sprechen gibt es?

2 Antworten

"Arten zu sprechen"?

Das sind in meinen Augen keine Arten zu sprechen. Natürlich je nach Stimmung und Emotion ändert sich auch die Stimmfarbe oder die Lautstärke und Geschwindigkeit in der man spricht, aber wenn du das als Arten zu sprechen siehst dann gibt es so viele Arten zu sprechen wie es menschliche Emotionen gibt und das ist ne sehr, sehr lange Liste.

Die, die du aufgezählt hast, sind eben besonders gut charakteristisch darzustellen über die Stimme, aber in Nuancen gibt es ja tausende:

angespannt, erregt, lasziv, unterwürfig, penetrant, schüchtern und und und ...

Alles Gute!

das sind keine Arten zu sprechen, was du aufzählst nennt man Stimmung oder Handlungsbereitschaft

Woher ich das weiß:Recherche