Warum heule ich vor Wut und wie kann ich das stoppen?

5 Antworten

Kennst den Spruch nicht: Wer schreit, hat unrecht? Und wer rumtobt, wie´n wild gewordenes Rumpelstielzchen, wird in den seltensten Fällen für voll genommen! Solche Leute nennt man "Choleriker"!

Du sagst, du bist sonst kein emotionaler Mensch. In reiner Form gefühlskalt oder gefühlslos sind nur wenig Menschen und weil du zu Wut in der Lage bist, wird das bei dir auch nicht so ganz stimmen, man würde eher vermuten, dass du gelernt hast, deine Gefühle zu verbergen oder zu unterdrücken. Wenn du nun anfängst zu schreien, klappt das mit dem sich Beherrschen nicht mehr so ganz. Es ist, wie wenn du versuchst, eine Blähung zu unterdrücken, dann aber Niesen musst.

Evtl. Hast du ein Aggressionsproblem, aber das kann man halt nicht fest legen. Manche menschen lassen eben die einen gefühle näher an sich ran als andere.

Vielleicht empfingdest du halt Aggressivität viel stärker als Liebe oder andere Gefühle. Jeder Mensch ist anders gestrickt.

Wenn es dir weiterhin große Probleme macht, und du damit nicht fertig wirst, hilft nur ein Gespräch mit dem Arzt oder erst mal mit der Familie.

Auf jeden Fall solltest du mit jemandem darüber reden, so bekommst du dein Problem auch evtl. gelöst.

Weinen tust du immer dann wenn zu viele Emotionen auf einmal hochkommen, die dein Körper so schnell nicht verarbeiten kann und deswegen in form von Tränen ausschüttet, deswegen weint man entweder vor Trauer, Wut oder Freude.

(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Hör einfach auf Leute anzuschreien. Das bringt sowieso nichts außer Stress und emotionale Ausbrüche.