Praktische Prüfung durchgefallen :(

8 Antworten

Ich bin beim ersten Mal durchgefallen, weil ich beim ausparken auf einem Supermarktparkplatz fast eine Radfahrerin umgenietet hätte. Das war auch kurz vor Ende der Prüfung. Beim zweiten Versuch habe ich es dann geschafft. Du wirst das auch schaffen!

Juliiia30
Fragesteller

Danke dir für die antwort :)

Ich glaube an mich

Klar haettest du und deine Mama sich gefreut, wenn es geklappt haette. Aber du bist nicht die einzige, die mal durchgefallen ist. Dann klappt es halt beim naechsten Mal.

Und wenn es dich troestet, ist zwar schon sehr lange her, aber bei meiner ersten Pruefung hat es geregnet wie verrueckt, die erste Kreuzung war ca. 100 Meter von meinem Abfahrtsort entfernt und da war alles zugeparkt, die Scheiben alle angelaufen und ich konnte die Hauptstrasse nicht einsehen, war tierisch nervoes. Und hab versucht, mich vorzutasten, aber das war dem Pruefer zu weit vorgefahren, ich war schon nach einer Minute durchgefallen.

Und beim 2. Mal hat es dann doch geklappt und heute habe ich schon ca. eine Millionen Kilometer gefahren. Das Leben geht weiter und du wirst deinen Pruefung schon bestehen. Wenn nicht heute, dann eben morgen. Lass den Kopf nicht haengen. Ein gewisser Prozentsatz muss halt durchfallen und da warst du heute halt mal dabei.

Juliiia30
Fragesteller

Danke es tut gut das zu hören :)

Bloß habe ich angst nächstes mal noch nervöser zu sein und dann sowas nochmal zu machen...

Kann passieren, ist doch nicht schlimm. Einfach nochmal ran und drauß lernen.

nadinana  16.04.2015, 10:34

Aus Fehlern lernt man ;)

Juliiia30
Fragesteller
@nadinana

Ja dort werde ich nicht nochmal vorbeifahren! :D

Hallo Juliiia30, es gibt ein wunderschönes Zitat, welches dich positiv denken lässt und auch deine Kraft stabilisieren wird = "Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken."

Gib nie etwas auf, was du wirklich willst, positive Gedanken sind  und werden dein Antrieb sein, nicht ein  zweites mal zu versagen........ich drücke dir optimal  die Daumen und glaube an dich, wie du es auch tun solltest......lass dich also nicht HÄNGEN!!!!

Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

Juliiia30
Fragesteller

Danke, das ist ein super schöner Text :)

Das baut mich irgendwie total auf, nächstes Mal schaffe ich es!

in der Situation wird dich erstmal so schnell nix aufmuntern.

aber he, du hast 20 Minuten das Auto durch die Prüfung gebracht - andere drehen gleich an der ersten Kreuzung wieder um :)

klar, kann ich dich verstehen. aber wenn du 20 Minuten ohne Beanstandung gefahren bist und dieser eine (entscheidende) fehler dich reingeritten hat, dann brauchste dir keine sooooo großen sorgen machen vor der zweitprüfung.

in 14 tagen haste den lappen und wirst immer mit breitem grinsen vorschriftsgemäß am Stoppschild halten, glaub mal :)

kopf hoch und allzeit gute fahrt :)

Juliiia30
Fragesteller

Danke für Deine lieben Worte :)

Ich war mir auch irgendwie dann so sicher, denn man kann ja fahren, wenn man Prüfung macht... aber ja du hast recht nächstes mal klappt es :)