erste mal praktische Fahrprüfung durchgefallen..=(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch beim ersten mal durchgefallen auf ne ziemlich dumme weise :Dbeim zweiten mal lief dann alles perfekt. mach dir da nich so groß gedanken, bis jetz hat ja praktisch jeder en führerschein geschafft, da schaffst du das auch

ganz ruhig bleiben, du bist in guter gesellschaft, beim nächsten mal klappts:):)

Und was genau ist die Frage dabei? Dein Fahrlehrer wird dich schon gut darauf vorbereiten. Kopf hoch! =)

bin jetzt zwei wochen auch nicht mehr gefahren morgen wieder eine fahrstunde hab einfach angst vor der nächsten prüfung wieder durch zu fallen

0
@JackyfeatRosti

Hake das einfach unter "Erfahrungen" ab! Da nächste Mal ist alles anders - es wird schon klappen!

1

praktische Prüfung Fragen vor der Fahrt?

Hallo ich hab morgen die praktische Prüfung.. wegen des eigentlichen Fahrens habe ich keine wirkliche "Angst" .. mich machen nur diese Fragen, die vor der Prüfung gestellt werden Sorgen.. wisst ihr was dort für gewöhnlich abgefragt wird?

...zur Frage

Durchgefallen! Was nun?

Hallo,

ich bin eben gerade durch die praktische Führerscheinprüfung gerasselt. Könnte echt nur noch heulen. Ich habe jemanden die Vorfahrt an einer Kreuzung genommen (Ich selber habe niemanden kommen sehen!). Zuerst lief alles richtig perfekt und dann das. :-(

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Der Führerschein ist so teuer und jetzt kommt noch mal ein großer Batzen Geld drauf. Ich bin echt ratlos. Wie lange muss ich jetzt warten, bis ich zur nächsten Prüfung antreten darf? Und wie viel kostet die neue Prüfung?

Was passiert eigentlich nach dem dritten Mal Durchfallen?

...zur Frage

Extreme Versagensangst wegen praktischer Fahrprüfung, was kann ich dagegen tun?

Hatte vor 2 Monaten die erste praktische Fahrprüfung bin leider durchgefallen. Musste schon nach 5 Minuten das Auto verlassen, ohne Führerschein. Weil mir jemand auf einer engen Straße sehr schnell entgegen gekommen ist und ich zu wenig recht gefahren bin.

Habe nun in einer Woche die zweite Prüfung. Wenn ich durchfalle, muss ich auch die ganze Theorie noch einmal machen. Ich habe nun schreckliche Angst, und diese Angst ist nicht normal. Seit der letzten Prüfung bin ich beinahe jeden Tag Auto gefahren und habe wirklich viel geübt, mein Vater sagt ich würde auch ziemlich gut fahren. Aber ich habe so schrecklich Angst. Kann seit zwei Wochen nicht mehr schlafen. Träume jede Nacht , dass ich wieder durchfalle und verspüre den ganzen Tag einen Druck in meinem Brustkorb wenn ich an diese Fahrprüfung denke. Ich kann an nichts mehr anderes denken. Ich möchte diesen Führerschein unbedingt und möchte auf keine Fall wieder versagen. Was kann ich gegen diese unglaubliche Pürfungsangst machen? Hat jemand Tipps.?

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung durchgefallen! Was soll ich gegen meine Nervosität tun?

Ich bin heute bei meiner praktischen Fahrprüfung durchgefallen :-( Ich bin so enttäuscht von mir, weil alle anderen bestanden haben. Vor der Prüfung war alles super. Keine Fehler! Und was passiert dann ? Meine Beine waren wie Wackelpudding. Ich konnte nicht mehr klar denken und das Schlimmste war, dass ich viele Blackouts bekommen habe. Ich war einfach viel zu aufgeregt.. und ich 2 Wochen ist meine 2. Prüfung.

Was soll ich gegen diese Nervosität tun ? Andere meinten, dass ich mir bei der Apotheke Beruhigungstabletten etc. holen sollte.

Was könnt ihr mir für Tipps geben ?

lg

...zur Frage

Schon wieder durchgefallen Praktische Fahrprüfung?

Bin heute das 2te mal durch die praktische prüfung gerasselt. Man ey ich könnt heulen! Der schein hat mich nun schon um die 3.200€ gekostet. (München)
Ich habe jetzt schon angst vor der 3ten! Ist nun mal echt teuer 350€ für eine prüfung.
Hab ihr tipps für die oraktische prüfung.
Mein Fehler war dass ich beim rechtsabbiegen übersehen habe dass es 2 spurig is bin dann voll in die andere spur rein..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?