Praktische Prüfung, wirklich erst nach 2 wochen?
Liebe Community,
Ich bin heute morgen durch meine praktische prüfung durchgefallen :( genauso wie auch ein guter kumpel von mir vor 3 tagen :(
Mein freund hat einen Intensivkurs belegt, ich einen normalen bei zwei unterschiedlichen fahrschulen. Mein freund kann die prüfung anscheinend schon nach einer woche wiederholen, laut seiner fahrschule!
ich wollte mich jetzt mal schlau machen, und gucken wo geschrieben ist das man die praktische prüfung erst nach 14 tagen wiederholen kann?
4 Antworten
§18 Absatz 1 Fahrerlaubnisverordnung
Nein, dass stimmt nicht. Dein Fahrlehrer kann dich jederzeit anmelden.
Nach meines Wissens erhälst du nach einigen Tagen Post vom TÜV, wo du aufgefordert wirst eine weitere Gebühr für die nächste Prüfung zu zahlen. Und je nach dem wie schnell du dieses Geld überweist, kannst du zur nächsten praktischen Prüfung angemeldet werden.
Kopf hoch! Das nächste Mal klappt es schon. Drück dir die Daumen :)
stimmt nicht! ich hab meine praktische Prüfung auch in der nächsten Woche gleich wiederholt. Mein Fahrlehrer hat gesagt, das hängt davon ab, wie schlimm der Fehler war. Viel Glück! :)
ich glaube das war festgeschrieben wie ich Prüfung gemacht hab aber mir hat glücklicherweiße ein Versuch gereicht
konnte auf der Seite vom Tüv jetzt nichts direkt finden
Frag doch einfach deinen Fahrleherer