Ich werde gemobbt weil ich Halb-Asiatin bin aber nicht so aussehe?

MaxMusterman249  20.11.2023, 01:06

Kannst du Koreanisch?

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 16:55

Ja

Schlauschwein77  20.11.2023, 01:10

Hast du noch Kontakt zu deinem Vater?

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 16:55

Ja hab ich

9 Antworten

Ich bin eben auch K-Pop Fan und dann sagen alle immer ja ich behaupte das nur weil ich Kpop Fan bin.

Wie wäre es mit einem schlichten: "Du musst nicht von dir auf andere schließen" antworten und dann gehen. So dass sie keine weitere Diskussion dazu führen können.

Oder falls Sprüche zu deinem Aussehen kommen fragen, ob sie in Bio beim Thema Vererbung nicht aufgepasst haben.

Ansonsten einfach ignorieren.

Ja, du könntest das jetzt beweisen in dem du ihnen Bilder von deinem Vater und dir, dich mit deinen koranischen Verwandten wenn du mal da warst oder so zeigst, aber was bringt dir das? Dadurch reskeptieren sie dich auch nicht mehr und ihre unreife Art ändert sich auch nicht.

Ignorieren ist da oft der beste Weg. Falls das zu massiv wird mit irgendwelchen Hänseleien bei den Lehrern melden.

Entweder ignorierst du deine Mitschüler oder eine Möglichkeit wäre, den Zweiflern ein Foto von dir mit deinem Vater zu zeigen! Ich verstehe wie du dich fühlst, mir sieht man meine ausländischen Wurzeln auch nicht an und die Sprache des Großelternteils kann ich auch nicht! Falls es wirklich Mobbing ist, musst es irgendwie durchstehen! Ich wurde fast durchgehend von Klasse 1-8 gemobbt wegen verschiedener Dinge und von verschiedenen Mitschülern!

Ich wurde auch jahrelang für verschiedene Dinge gemobbt, entweder, weil ich zur Hälfte südländisch bin oder es war meine zurückhaltende, introvertierte Art oder es war meine Figur und und und.

Die Leute finden immer was zu meckern. Selbst wenn du dich um 180° wendest, finden sie was Neues, auf dass sie an dir rumhacken wollen.

Das sind alles unzufriedene Leute mit Komplexen, die sie auf andere abladen wollen.

ps1980  20.11.2023, 17:40
Das sind alles unzufriedene Leute mit Komplexen, die sie auf andere abladen wollen.

So ist es! Das zu erkennen und entsprechend zu bewerten ist aber gerade für ein Kind oder einen Jugendlichen oft nicht leicht. Aber die Wahrheit ist tatsächlich die, dass die allermeisten Mobber mit ihrem Mobbing nur von ihren eigenen Unsicherheiten ablenken wollen.

Yuena  20.11.2023, 17:44
@ps1980
So ist es! Das zu erkennen und entsprechend zu bewerten ist aber gerade für ein Kind oder einen Jugendlichen oft nicht leicht.

Was das angeht, war ich im Kopf schon weiter und habe es schnell gecheckt. Dennoch war es für mich damals nicht leicht, mit umzugehen. Jetzt mittlerweile bin ich erwachsen und wenn so was kommt interessiert mich das nicht und nehme diese Leute nicht ernst. Aber damals war es wirklich schwer und mein Selbstbewusstsein war auch arg im Keller. Selbst mit dem Wissen, dass sie scheiße erzählten. Das macht trotzdem was mit einem.

Aber die Wahrheit ist tatsächlich die, dass die allermeisten Mobber mit ihrem Mobbing nur von ihren eigenen Unsicherheiten ablenken wollen.

Richtig, meistens gehen sie auch auf die Leute los, von denen sie denken, sie wehren sich eh nicht, also sind ein leichtes Ziel oder aber sie sind auf irgendetwas neidisch und wollen mit den Mobbingaktionen alle auf die Person, die sie beneiden hetzen und ihren "Wert aberkennen". Hatte schon beides durch. Selbst im eigenen ehemaligen Freundeskreis. Und letzteres ist auch noch nicht so lange her. :) Und wenn man bedenkt, dass mein ehemaliger Freundeskreis und ich schon allmählich auf die 30 zugingen, fand ich deren Verhalten schon ziemlich traurig. Aber was soll man machen. Menschen verändern sich mit der Zeit. Und nicht alle entwickeln sich positiv.

Was du machen kannst? Ignorieren! Es wird das einzige sein, das hilft. Mir ist völlig klar, dass dazu Selbstbewusstsein gehört und ich kann dir nur wünschen, dass du dieses hast oder dir zumindest zulegen kannst! Mach dir immer bewusst, dass nicht du, deine Abstammung und auch nicht dein Verhalten das Problem ist, sondern ausschließlich das dumme Getue deiner Mitschüler/-innen. Sei stark! :-)

Die sind bestimmt neidisch.

Erfahrungsgemäß, auch wenn das als rassistisch angesehen werden kann, sind Kinder von Eltern verschiedener Ethnie besonders hübsch.

Weil unser Gehirn das Vertraute sieht, aber auch das Fremde, Neue in einer kleinen, angenehmen Dosis.

Bestimmt bist du wunderschön, blond mit Mandelaugen.

Und der Neid der anderen äußert sich in ihrem unangenehmen Verhalten gegen dich.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 20:51

Danke, das hilft mir sehr!