Ich weiß nicht weiter, Schluss machen oder bleiben?
Ich W21 habe immer wieder Probleme mit meinem Freund M23 (Albaner).
Letzte Woche hat er mir gesagt (versprochen) das er sein Handy Abo wechselt um im Ausland auch Netz zu haben, da er immer wieder mit seinen Eltern im Ausland die Familie besuchen geht.
Wir hatten schon einige Situationen in denen es problematisch war das er nicht erreichbar war.
Ich finde es riskant immer ohne irgendwelche Verbindung ins Ausland zu gehen (auch seine Eltern haben keine Verbindung im Ausland)
Er hat dann zugestimmt und gesagt er würde es bis nächste Woche (jetzt) erledigen, da er am Wochenende wieder mit der Familie wegfährt.
Als ich ihn darauf angesprochen habe hat er gesagt es hatte noch keine Zeit und auch keine Lust es zu erledigen.
Er hat sich umentschieden und findet Idee doch nicht gut und will es nicht mehr machen, da es ihm zu viel Arbeit ist das Abo zu wechseln.
Ich habe ihm sogar angeboten es zu machen und zu bezahlen. Er weigert sich jedoch immer noch.
Mir wäre es jedoch sehr wichtig gewesen. Nun haben wir wieder Streit.
Solche Situationen gibt es immer öfter, er verspricht etwas und hält sich nicht daran.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann langsam nicht mehr.
Es geht nicht nur um diese Situation, solche Situationen wiederholen sich ständig.
4 Antworten
Hey,
Ob du schluss machen willst, musst du selber entscheiden. Du bist mit ihm zusammen und nd wir. Du musst auf dein Gefühl hören, aber da du ihn soweit ich das lesen konnte schon sehr lieb hast, zumindest ist dir wichtig das er erreichbar ist und es ihm gut geht, würde ich einfach mal versuchen das Problem zu lösen.
Du könntest dich mit ihm zusammensetzen und mit ihm darüber reden wie mega wichtig dir das ist, das du weißt das er erreichbar ist, und das es dich verletzt wenn er es immer wieder ignoriert. Aber mache das, wenn er nd gestresst ist, sondern wenn ihr beide entspannt seid und gute Laune habt.
Da bald Weihnachten ist (wenn ihr das feiert) kannst du ihm vorschlagen ihm das zu kaufen. I mean Wenn vielleicht hatte er wirklich einfach keine Zeit oder so 🤷♀️
Sonst kannst du auch mal mit seiner Familie reden, vielleicht kann sie was ändern, und maybe kannst du sie ja dann überzeugen, und wenigstens sie sind dann erreichbar.
Wichtig wäre auch zu klären warum dein Freund das nicht möchte. Und zwar nicht mit solchen Argumenten wie "hatte keine Zeit" oder "hatte keine Lust" und du musst dir dann auch gute Argumente überlegen, maybe kannst du ihn ja überzeugen.
Ich wünsche euch das beste für eure Beziehung 🍀
Lg 😊
Ja aber wenn sie sich dich Sorgen macht... Wenn er es dann immernoch nd annimmt, dann sieht man des es eben doch nd nur "keine Zeit" oder "keine Lust" ist... aber vergiss einfach meinen Komentar, der is scheise...
Und das mit dem Weihnachten, war nd so gemeint, des sie ihn so erpressen soll... Ich wollte nur helfen, und hab nd so weit gedacht... tut mir leid...
Also wenn man wegen solcher Läppischkeiten darüber nachdenkt, eine Beziehung zu beenden, kann es nicht so wirklich gut passen. Generell finde ich es sehr merkwürdig, dass manche Leute ständig in Kontakt stehen müssen und verrückt werden, wenn sie mal ein paar Tage nichts hören. Wo ist denn das Problem?
Jetzt nur wegen einer Handy Verbindung schluss zu machen finde ich schon sehr grenzwertig. Wenn er nicht will dann lass ihn einfach in Ruhe. Ansonsten ziehe halt den Stecker wenn er seine Zusagen nicht hält du bist ja nicht auf Ihn angewiesen.
Wenn Du wegen solcher Kleinigkeiten so überreagierst, solltest Du Dich wirklich trennen.
Klar, es ist nicht ok, dass er was verspricht und es nicht hält. Es ist aber auch nicht nachvollziehbar, warum Du so ein Fass aufmachst wegen vorübergehender Nichterreichbarkeit.
Was genau war denn problematisch an den Situationen?
https://www.gutefrage.net/frage/ich-schreibe-seit-3-monaten-mit-einem-typen-weiss-nicht-was-er-will
Interessant in diesem Kontext deine Frage von vor fünf Tagen. 😂
diesen Beitrag habe ich für eine Freundin gepostet
"Sorge" dürfte hier so Euphemismus für "Kontrolle" stehen. Ihm was kaufen und schenken, von dem er klar gesagt hat, dass er es nicht will, ist übergriffig.
"Dann kann er ja schlecht ablehnen ohne dich zu verletzen...".
Das nennt man emotionale Erpressung.