Ich weiß nicht ob ich trans bin?

5 Antworten

Meiner Meinung nach solltest du dich jemandem, wenn nicht deinen Eltern, so doch einer verlässlichen Person und oder einem*r Profi anvertrauen.Es kann sein, dass du noch auf der Suche bist. Aber es kann auch sein, dass du jetzt schon sicher bist und dann ist es gut, früh genug über deine Vorstellungen der Zukunft nachzudenken.

Was auch immer dabei herauskommt: geh deinen Weg (auch wenn das floskelhaft klingt).

Hallo 👋🏿 Erstmal finde ich das ganz toll und mutig von dir, dass du das hier so offen ansprichst 🤗Ich bin selbst mtf Pre OP mit Hormoneinnahme und Brust OP, habe also dementsprechend Erfahrung. Innerlich habe ich mich aber schon deutlich früher, mit 13, dazu entschieden eine Frau zu werden. Meine körperliche Umwandlung hat aber erst mit 16 begonnen, also auch nicht wesentlich früher als du, falls du jetzt anfangen würdest. Trotzdem hat alles gut funktioniert, macht dir also keinen Kopf. Die Medizin ist heutzutage sehr weit😌

Zu deinen Eltern: Früher oder später wirst du es ihnen sagen müssen, da sie es irgendwann eh merken werden. Umso früher, desto besser: Dann kannst du herausfinden wie sie dazu stehen und ob du ihre Unterstützung hast. Falls deine Eltern dir nicht helfen wollen, musst du dich vielleicht sogar von ihnen trennen. Ich habe damals einen Brief an meine Eltern geschrieben, den ich in unseren Briefkasten an meine Eltern addressiert eingeworfen habe. Das hat super funktioniert und meine Eltern haben mich zum Glück (!) auf meinem Weg unterstützt🙂

Trotzdem würde ich erstmal nicht vorschnell handeln. Hör auf dein Gefühl und rede in jedem Fall mit deinen Eltern und einem Psychologen darüber. Ich wünsche dir echt alles Gute und drücke dir die Daumen! Du schaffst das!💪🏿🍀

Vereinbar einen Termin beim Hausarzt und geh wenn möglich selber hin. Ob es für etwas zu spät ist kann nur in Person festgestellt werden

KarlKlammer  29.01.2022, 01:38

Was tät ein Hausarzt dann tun?

Du kannst auch mit 80 zur Frau werden, obs dann noch was bringt ist ne andere Sache.Mit 17 bist du nicht zualt. Wenn du dir noch nicht sicher bist, laß dir Zeit mit dem Outen., es drängt dich niemand.

Eyy, nein es ist nicht zu spät. Man kann auch noch viel später mit stimme und alles anfangen.

Wenn du wirklixh das starke Bedürfnis hast ein Mädchen sein zu wollen dann bist du Transgender.

Ob du wie ein Mädchen umbedingt aussehen willst ist jetzt nicht Transgender-bedingt, es geht darum wie du mental draufbist mit deinen eigenen Geschlecht.