Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, was soll ich machen?

5 Antworten

Bleibe erst mal cool und zähle langsam bis zehn. Sage nichts. Dann gehe aus dieser Situation heraus. Verlasse den Raum, wenn dir jemand blöd kommt und dieses Gefühl in dir hochsteigt.

Gehe zu deinem Hausarzt, der soll dich zum Therapeuten schicken, eine Antiaggressionsseminar würde dir vielelicht helfen.

mixax118
Fragesteller

Okay danke :)

Sprich mit einem Psychologen / Therapeuten darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
mixax118
Fragesteller

geht nicht, trotzdem danke. :)

mixax118
Fragesteller
@Noeru

Meine Eltern glauben mir nicht, ich sollte nämlich „glücklich sein“

Noeru  31.10.2021, 00:45
@mixax118

Und wieso ist das wichtig? Du kannst doch selbstständig zum Arzt gehen, außer Du bist nicht älter als 14.

mixax118
Fragesteller
@Noeru

Ich werde erst nächsten Monat 13, also geht das nicht. Aber trotzdem danke! :)

Noeru  31.10.2021, 00:57
@mixax118

Du kannst Dich trotzdem jetzt schon mit Profis unterhalten, unter anderem bei der Telefonseelsorge.

Du solltest dir professionelle Hilfe holen, zum Beispiel einen Therapeuten

mixax118
Fragesteller

Geht nicht meine Eltern glauben mir nicht da ich „alles habe was man braucht“ und das es mir „gut geht“ :/ meine Mutter hält mich schon als Geistig behindert weil ich nicht mit Fremden Menschen reden kann. Trotzdem danke für ihre Antwort. :)

longjing  31.10.2021, 00:40
@mixax118

Was bedeutet für deine Eltern "alles haben was man braucht"?

mixax118
Fragesteller
@longjing

Das ich essen habe, einem Dach über den Kopf, Handy usw was man halt zum Leben braucht.

StellaLunaSun  31.10.2021, 00:48
@mixax118

Es gibt anonyme Beraterstellen für dich, da könntest du dir erstmal Hilfe holen ohne das deine Eltern das mitbekommen.

longjing  31.10.2021, 00:56
@mixax118

Das sind materielle dinge. Alles was du brauchst ist die Liebe und Zuneigung deiner Familie, das ist viel wichtiger

Wie einige hier schon geschrieben haben. Wage den Gang zum Psychotherapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mixax118
Fragesteller

geht nicht, aber trotzdem danke. :)

longjing  31.10.2021, 00:38
@mixax118

Psychotherapie wird von der Krankenkasse bezahlt.

Erzähl deinen Eltern wie du dich fühlst. Wenn sie dir nicht zuhören, dann nimm es selbst in die Hand.

mixax118
Fragesteller
@longjing

bin ich nicht zu jung? und ich kann das denk ich auch nicht da ich nicht mit fremden Menschen reden kann. Ich werde erst nächstes Jahr 13

longjing  31.10.2021, 01:12
@mixax118

Therapeuten machen es dir einfach mit ihnen zu reden. Deswegen gibt es sie, um dir zu helfen.

Kenn ich. Hol dir nen Boxsack und schlag drauf ein, bis er platzt. Schmeiß den Sand durch die Gegend, kauf noch einen.. mach weiter, bis nichts mehr kommt.

mixax118
Fragesteller

Werd ich machen, danke! hoffe dir gehts gut :)