Kennt das jemand sich erdrückt zu fühlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl kennen sehr viele Menschen. Aber sehr wenige geben es zu und sagen es.

Es kommt oft daher, dass man Allen alles recht machen will. Das geht aber nicht und es ist auch gar nicht schlimm, wenn manche Menschen nicht zufrieden sind, mit dem was man tut oder wer man ist.

Es geht nicht von heute auf morgen, dass man sich aus dieser Enge befreit. Aber schon kleine Dinge, die man immer mal wieder macht, indem man genau in sich hineinhört, was man denn SELBST möchte und dann diese kleinen Dinge tut, können auf lange Sicht helfen.

Z.B.: Ich muss jetzt raus! - Dann geh raus und wenn es nur fünf Minuten sind.

Schau in den Himmel, kauf dir Seifenblasen und schau dann eine kurze Weile zu, wie sie durch die Luft schweben.

Aber vielleicht sollte man auch mal "Nein" sagen, wenn jemand etwas von einem verlangt, was man nicht tun kann oder möchte.

"Nein" zu etwas, was dir nicht gut tut und "Ja" zu dir selbst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isabelle783
Fragesteller

Vielen Dank werde es mir zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen

Hallo Isabelle.

Das kenne ich. lllllllllllllllllllllllllllich kann Dir nicht helfen. Ich kann Dir helfen auf andere Gedanken zu kommen.

Mario Krusau Dänemark. (Da wo andere Urlaub machen.)

Mario

Isabelle783
Fragesteller

Und wie denkst du soll das gehen?

Ablenken ist halt immer so eine Sache für sich wie du dann auch sicherlich weißt

techniker70  01.07.2021, 03:20
@Isabelle783

hI;

Das ist super einfach.

Bei mir kann man in alle Himmelsrichtungen Spazeiren gehen.

Eine ist Wald. Da hat mir ein Fuchs einmal in die Augen gekugt.

Wunderschöne Tiere. Eher eine großw Katze als ein Hund.

Falls Du den Sommer nicht verpassen willst... Kannst Du ein Rennred fahren?

Die Frage hört sich etwas doof an. Es geht auch um die Rahmenhöhe. Habe eines was 15 00 DM gekostet hat. Wie neu. Fahradfahren kann man hier auch super.

Außerdem.. mit einer Isabell war ich noch nie zusammen. Du sicher auch nicht mit einem italjenischen Mario.

Mario

Also ein Universal Rezept gibt es nicht, aber wenn dir alles Zuviel wird und dich alles erdrückt brauchst du einen Tapetenwechsel also irgendwo hin oder irgendwas neues machen was du bisher noch nicht getan hast eine andere Stadt andere Freundeskreis einfach mal ne Auszeit nehmen sowas kann einen Menschen stark beeinträchtigen in seiner Leistungsfähigkeit. Geht dann weiter in Richtung Depression usw ...

Isabelle783
Fragesteller

Viele geht leider nicht so einfach da bin ich leider zu jung für aber ich danke dir einen neuen Freundeskreis habe ich bereits schon. Das hilft etwas aber leider kann man nicht 24 7 bei ihnen sein

Irfan123  30.06.2021, 22:46
@Isabelle783

Verstehe, stimmt mann kann seinen Freunden nicht 24/7 auf der Pelle hängen sonst fühlen die sich von einem Erdrückt, du könntest einfach deinen Alltag versuchen zu ändern dinge einfach anders machen als bisher kleine veränderungen können theoretisch reichen und was auch wichtig ist eventuell ist dies mit einer gründe für dein Gefühl der Erdrückung du musst es niemandem recht machen was ich meine ist du stehst nicht unter Leistungsdruck um jemandem zu gefallen oder lob von den Eltern zu bekommen.

Isabelle783
Fragesteller
@Irfan123

Ums Recht machen oder Leistungsdruck geht es bei mir nicht. Möchte nicht genauer darauf eingehen ich weiß wieso weshalb nur kann ich es nicht abstellen derzeit. Vielen Dank für die anderen Tipps ich versuche sie mal umzusetzen.

Ja, das Gefühl gibt es.

Mir geht es sehr oft so, das kommt daher das ich im Moment sehr viel Druck habe.

Mir hilft dann meistens spazieren gehen, aber das auch nicht für lange Zeit