Wie nennt man dieses Gefühl?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass dieses Gefühl einen Namen hat. Es bedeutet einfach nur, dass du die Serie sehr magst. War bei mir bei manchen Anime genauso. Bei einem habe ich sogar danach zwei Wochen lang keinen Anime geschaut...

Schau einfach andere Anime. Das Gefühl geht dann schon weg, glaub mir.

Es war ein Romace Anime mit nicht ganz so schönem ende.

Jeder der aktiv auf gutefrage ist, weiß wahrscheinlich schon, welchen Anime du meinst... lul!

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Das ist ganz normal. Du warst auf etwas sehr interessiert fokussiert, was es war, spielt keine Rolle, auf englisch würde man sagen es ware life-giving, es hat dich mit Leben erfüllt. Auf einmal ist die Serie vorbei, du hast im Augenblick nichts, worauf du dich so intensiv fokussieren kannst, das heißt plötzlich fließt keine Energie mehr. Deswegen ist "Leere" eigentlich schon die treffendste Bezeichnung für das Gefühl.

Aber keine Sorge, du wirst auf jeden Fall einen neuen Fokuspunkt finden, der dich wieder mit Leben füllt. Und du bist dir durch den Anime klarer darüber geworden was du willst und nicht willst, du kannst deinen neuen Fokuspunkt selektiver auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nichts Menschliches ist mir fremd

Du bist in diese Welt eingetaucht und hast dich mit den Charakteren angefreundet. Wenn eine Serie zu Ende geht ist es, als ob jemand stirbt. Entweder guckst du sie zum zweiten Mal oder du suchst dir eine neue Serie. Ich beschäftige mich meistens noch mit Zusatzmaterial zur Serie wie making of, Hintergrund usw...