Wollen Frauen das ein Mann einmal schimpfen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es merkwürdig, wenn ein Mensch nie sauer ist. Ich halte es für einen unrealistischen Standard, nie sauer auf jemanden zu sein. Und ich denke, dass eine Frau das komisch finden könnte, wenn Du irgendwie mit allem einverstanden bist, nichts doof findest, was sie macht. Denn Du wirst in einer Beziehung garantiert mal irgendwann Meinungsverschiedenheiten und Interessenskonflikte haben, z.B. sie will in die Berge und du ans Meer, oder sie will feiern gehen und Du möchstest aber einen ruhigen Filmabend haben, oder sie möchte mit Dir auf eine Geburtstagsfeier gehen, wo Du vielleicht nicht hin möchtest.

Wenn sie sich jetzt immer durchsetzt und Du immer alles mitmachst, dann kann es sein, dass sich Unzufriedenheit aufbaut. Und wenn Du dann nie sauer bist, dann kann tatsächlich sein, dass sich für die Frau die Frage stellt, was da los ist.

Alone61
Fragesteller

Ich verstehe das es manchmal unvorstellbar ist nie sauer zu sein. Aber wenn ich zum beispiel sauer werde, versuche ich mich zu beruhigen und etwas mit Frau eine kurze Weile Abstand lassen damit ich mein Frau nicht schlimmer tue. Was denken Sie?

blechkuebel  13.05.2023, 13:27
@Alone61

Ja, oder man sagt halt, dass man wütend ist und macht das deutlich, ohne herumzuschreiben. Ich weiß nicht, ob das immer der beste Weg ist, "sich zu beruhigen" und dann "sachlich" zu reden.

Aber man muss das halt für sich ausprobieren, womit man sich am wohlsten fühlt, und seine eigene Linie finden

Anime haben nix mit der Realität zu tun.

Nein, im Normfall wollen Frauen nicht beschimpft werden. Auch nicht "aus Neugier, um zu wissen wie er dabei vorgeht oder wie sich das anfühlt".

  1. Das sollte der Idealfall sein. Würdest du auch nur einmal zuschlagen, könnte dir diese Frau nie mehr vertrauen.
  • Schimpfen ist allerdings etwas, das passiert unter Umständen mal. Auch in der besten Beziehung. Einander verbal mitteilen wenn etwas grade so garnicht in Ordnung ist. Allerdings gibts einen Unterschied zwischen "Wo hast du grade deinen Kopf? Du solltest doch den Sohn vom Training abholen. Stattdessen hockst du hier herum" (energisches Zurechtweisen, weil sich ein Verhalten negativ auswirkt) - und "Du blöde.... Ich hab dir gesagt das ich ein vollständiges Menü erwarte sobald ich das Haus betrete! Was kannst du eigentlich du dumme....?" (das wäre kein Schimpfen, das wäre BEschimpfen/ niedermachen).
  • (edit) Sauer sein.... das ist recht natürlich. Jeder ist irgendwann mal wegen irgendwas sauer. Aber dann kann man versuchen ruhig miteinander zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden.

2 Individuell. Kommt auf die Frau an, kommt auf den Vorfall an.

3 Nein

Noch ein edit: Schimpfen ist .... naja, manchmal schimpft man eben wenn irgendwas innerhalb einer Beziehung oder daheim im gemeinsamen Haushalt nicht funktioniert (weil der andere unachtsam / nachlässig war oder man schlecht behandelt wurde, etc).

Schimpfen ist aber nicht das Gleiche wie Schreien: Würde mein Partner mich anschreien, würde ich innerlich abschalten. Denn Anschreien, das ist respektlos

Naja es gibt sicher Frauen die da drauf stehen. Ich persönlich will ja eigentlich dauerhaft gut behandelt werden. Wenn er dann auf einmal so wäre, hätte ich eher Angst, dass das womöglich sein wahres Gesicht wäre oder so. (Bei schlagen würde ich mich eh direkt trennen und ihn notfalls sogar anzeigen). Ich wäre mega glücklich mit einem liebevollen Partner und würde nicht wollen, dass er versucht sich durch so einen Quatsch aufzuspielen

Alone61
Fragesteller

Würdest du aber verzeihen wenn ein Mann aus Fehler gemacht hat? also nur schimpfen oder sauer zu sein( kein schlagen). Obwohl ein Mann das nicht machen wollte. Wenn ein Mann dir aufrichtig entschuldigt und würdest du es verzeihen?

BlackPanther137  13.05.2023, 13:27
@Alone61

Klar also wenn er sich entschuldigt und das nicht mehr vorkommt ist es ja nicht so schlimm. Ist ja schließlich jeder mal sauer aber wenn er ernsthafte Aggressionsprobleme hätte dann wär das nix