Vernebeltes und schwindeliges Gefühl im Kopf?

cookiefriend  15.03.2021, 23:09

So n bisschen so als würdest du neben dir stehen?

Fadingflower
Fragesteller

Ne, eher so ein Schleier überm Denken.

5 Antworten

Das kann ein Anzeichen einer psychischen Störung sein, beispielsweise einer Depression. Jeder, der einmal eine depressive Episode gehabt hat, kennt dieses Gefühl. Aber auch eine Angststörung kann derartige Zustände mit sich bringen. Man nennt das Derealisation oder Depersonalisation. Das ist das Gefühl, nicht nur neben sich zu stehen, sondern von der Welt oder von sich selbst wie durch eine Glasscheibe getrennt zu sein. Das war bei mir (ich habe/hatte beides) genauso.

Fadingflower
Fragesteller

Was hat Schwindel mit einer Depersonalidation zu tun? Ich hab danach gegoogeled und kann mich damit nicht identifizieren. Depressiv bin ich aber.

Wird mit dem Blutdruck/Kreislauf zu tun haben. Vielleicht hast Diabetes entwickelt oder musst mal bisschen Elektrolytgetränk zwischendurch trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fadingflower
Fragesteller

Diabetes habe ich nicht. Das wüsste ich. Aber am Blutdruck lag es vielleicht.

huhu dass hatte ich mal in der Grundschule oder war das 5.klasse?...naja wie auch immer.

Aufjedenfall habe ich den ganzen Tag über gedacht alles wäre eine Traum, es hat sich alles so unreal angefühlt ging aber nach einem Tag wieder vorbei, sollte es länger andauern kläre es vorsichtigshalber einfach mal ab:=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise niedriger Blutdruck.

Google mal "Brainfog", kann viele Ursachen haben.

Als Lösungsvorschlag rate ich dir die Playlist "101 Dalei Lama Zitate" auf YT zu hören. Da findest du einen guten Ansatz mit Gefühlen und Trübungen des Geistes umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fadingflower
Fragesteller

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass es ein organischer Grund war. Zumindest hat es sich organisch ausgewirkt. Auch mit etwas Schwindel und so