Ich weiß einfach nicht ob ich ihn weiter Daten soll oder nicht?

3 Antworten

3 Monate "daten" ist eine etwas lange Zeit nur fürs Daten. Nach so langer Zeit sollte man eigentlich schon eine Ahnung haben was man möchte und was nicht.

Da du ja selbst sagst, dass du dich seit Anfang an eigentlich gar nicht sicher fühlst, solltest du auf dein Bauchgefühl hören und es bestenfalls lassen. Solange nichts ernstes zwischen euch ist, sollte das kein Problem sein. Besser als etwas falsches "vorzuspielen" und am Ende in einem Strudel zu landen, aus dem man nicht mehr so einfach raus kommt.

Da ihr in den letzten Wochen nicht viel Kontakt hattet, deutet das ja eigentlich darauf hin, dass die gegenseitigen Interessen fehlen. Was ja an sich nicht schlimm ist. Nur muss man dies erkennen und richtig damit umgehen.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass man sich immer auf sein Bauchgefühl verlassen sollte, da es eigentlich immer recht hat. Und bei der Liebe merkt man eigentlich von Anfang an ob es passt oder nicht. Natürlich ist es für dich wahrscheinlich ein fremdes Gefühl, aber nach 3 Monaten so unsicher zu sein zeigt jedenfalls, dass es nicht das richtige ist. Wenn es so weit ist merkst du es ganz bestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach ... Wenn man von Anfang an so unsicher ist, heißt es, dass es einfach nicht passt und die grundlegende Chemie nicht stimmt. Da bringt es nichts was zu erzwingen.

Es klingt aber auch danach als wärst du allgemein noch nicht bereit für eine Beziehung. Etwas scheint dich zurückzuhalten und dem solltest du erstmal auf den Grund gehen. Vor was hast du Angst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Und warum lässt du es nicht einfach so, wie es aktuell ist, siehst ihn einfach "nur" als guten Freund?!

Und sollte dann später dann doch mehr daraus werden, na ja, dann ist das halt so.

Was willst Du beenden, was es noch nicht gibt, die komplette Freundschaft, warum?!?!

LaPasta 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 14:38

Wir daten uns schon seit 2 Monaten, haben uns schon geküsst, also es ist aktuell keine 'nur Freundschaft'😅

LaPasta 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 14:39
@LaPasta

Bzw wir kennen uns seit 3 Monaten und Daten uns offiziell seit 2

alarm67  05.01.2025, 14:40
@LaPasta

Wie gesagt, auch dann betrachte dieses einfach als sehr gute Freundschaft, Kuss hin oder her!

LaPasta 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 14:43
@alarm67

Aber es ist keine Freundschaft, also ich weiß dass er auf eine Beziehung mit mir aus ist bzw das seine Intention ist, und versuche halt herauszufinden ob ich das auch möchte oder nicht, weil wenn nicht dann will ich dass er es weiß, sonst denkt er ja es wird was und 'verschwendet' seine Zeit, weißt du wie ich meine? Ich persönlich würde ihn gerne im Leben behalten, fühl mich aber jetzt gerade so dass ich ihn glaub ich nicht (mehr) daten will, keine Ahnung es fühlt sich einfach falsch an, und oh wait hab gerade meine eigene Frage beantwortet oder? Kann ich ihm das so sagen?