Ich weiß einfach nicht ob ich ihn weiter Daten soll oder nicht?
Bin 20w, Date zum ersten Mal jemanden und date M jetzt seit drei Monaten (haben uns schon ca 12-16 Mal getroffen, davon paar offizielle Dates und paar Mal mit seinen Freunden zusammen). Haben uns die letzten 3 Wochen aufgrund der Weihnachtsferien nicht gesehen (wir wohnen weiter auseinander, studieren nur in der gleichen Stadt) und hatten in den Ferien jetzt zwar Kontakt, aber jetzt nicht so intensiv. Ich hab irgendwie das Gefühl es beenden zu wollen, weiß aber nicht genau warum. Fühle mich wohl schon seit Beginn an unsicher was uns angeht (hab das wohl auch ehrlich kommuniziert), aber glaube das ist eher weil ich mir extreme Gedanken mache dass es wohl 'das Richtige' ist und dass relationship Themen mir einfach so wichtig sind dass ich da so overthinke. Bin mir jetzt noch immer extrem unsicher und denk mir grad dass ich iwie einfach keine Lust mehr hab auf daten, das ist mir alles zu viel nicht sicher sein und grübeln und ich hasse es dass ich so unsicher bin und der Dude einfach nur nett ist, im Gegensatz zu mir weiß was er will und nichts dafür kann. Ich weiß das sind relativ wenig Infos, aber hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wie ich herausfinden kann ob ich es mit ihm lieber lassen soll oder nicht?
Ich will es ihm nur wenn bald sagen damit er weiß was Sachlage ist, sonst verschwende ich ja iwie seine Zeit.
Danke für eure Hilfe!
3 Antworten
3 Monate "daten" ist eine etwas lange Zeit nur fürs Daten. Nach so langer Zeit sollte man eigentlich schon eine Ahnung haben was man möchte und was nicht.
Da du ja selbst sagst, dass du dich seit Anfang an eigentlich gar nicht sicher fühlst, solltest du auf dein Bauchgefühl hören und es bestenfalls lassen. Solange nichts ernstes zwischen euch ist, sollte das kein Problem sein. Besser als etwas falsches "vorzuspielen" und am Ende in einem Strudel zu landen, aus dem man nicht mehr so einfach raus kommt.
Da ihr in den letzten Wochen nicht viel Kontakt hattet, deutet das ja eigentlich darauf hin, dass die gegenseitigen Interessen fehlen. Was ja an sich nicht schlimm ist. Nur muss man dies erkennen und richtig damit umgehen.
Letztendlich kann ich nur sagen, dass man sich immer auf sein Bauchgefühl verlassen sollte, da es eigentlich immer recht hat. Und bei der Liebe merkt man eigentlich von Anfang an ob es passt oder nicht. Natürlich ist es für dich wahrscheinlich ein fremdes Gefühl, aber nach 3 Monaten so unsicher zu sein zeigt jedenfalls, dass es nicht das richtige ist. Wenn es so weit ist merkst du es ganz bestimmt
Meiner Erfahrung nach ... Wenn man von Anfang an so unsicher ist, heißt es, dass es einfach nicht passt und die grundlegende Chemie nicht stimmt. Da bringt es nichts was zu erzwingen.
Es klingt aber auch danach als wärst du allgemein noch nicht bereit für eine Beziehung. Etwas scheint dich zurückzuhalten und dem solltest du erstmal auf den Grund gehen. Vor was hast du Angst?
Und warum lässt du es nicht einfach so, wie es aktuell ist, siehst ihn einfach "nur" als guten Freund?!
Und sollte dann später dann doch mehr daraus werden, na ja, dann ist das halt so.
Was willst Du beenden, was es noch nicht gibt, die komplette Freundschaft, warum?!?!
Aber es ist keine Freundschaft, also ich weiß dass er auf eine Beziehung mit mir aus ist bzw das seine Intention ist, und versuche halt herauszufinden ob ich das auch möchte oder nicht, weil wenn nicht dann will ich dass er es weiß, sonst denkt er ja es wird was und 'verschwendet' seine Zeit, weißt du wie ich meine? Ich persönlich würde ihn gerne im Leben behalten, fühl mich aber jetzt gerade so dass ich ihn glaub ich nicht (mehr) daten will, keine Ahnung es fühlt sich einfach falsch an, und oh wait hab gerade meine eigene Frage beantwortet oder? Kann ich ihm das so sagen?
Wir daten uns schon seit 2 Monaten, haben uns schon geküsst, also es ist aktuell keine 'nur Freundschaft'😅