Ich (weiblich) werde 21, habe panische Angst vorm Altern & ihr?

9 Antworten

Hi beautibiq...
Ich muss gerade irgendwie schmunzeln und würde dich gerne in den Arm nehmenxD
Ich finde du hast den Text sehr gut geschrieben und ich muss gestehen das es mir da oft ähnlich geht. Das du gern spaß machst solltest du nie verändern... Humor hält jung und ist sehr gesund.
Ich bin 20 und habe öfters ähnliche Gedanken, wenn auch keine Panikattacken.
Jung sein ist schön und man ist es nur einmal, aber ich denke wenn man dann älter ist hat das auch seine Vorzüge. Man verändert Interessen und Vorlieben, man entwickelt sich weiter. Deine Erinnerungen an‘s 16/17/18 sein scheinen größtenteils positiv zu sein, aber das trückt vielleicht auch. Im Nachhinein erinnert man sich am liebsten an die schönen Dinge der Kindheit/Jugend, aber man verdeckt dadurch schnell Sachen die in dem Alter negativ waren.
Ich zB. vermisse seitdem ich arbeite oft die Schule. Meine Freunde, Sorglos, Spaß haben, Spät aufstehen Früh nach Hause usw usw. Aber wenn ich genauer nachdenke erinner ich mich wie nervig Hausaufgaben und Klassenarbeiten waren usw usw.
Mein Fazit ist, genieß das Leben als 20 jährige wenn du 20 bist und als 21 jährige wenn du 21 usw usw. Mach dir nicht zu viele Sorgen denn kommt Zeit kommt Rat.
Ich wünsche dir alles beste und schon mal alles gute zum 21. Geburtstag. Das wird schon...
lg


Bin gerade genau in deiner Situation (20) und mich würde deine heutige Sichtweise interessieren. Ist ja ,,lustigerweise“ genau 5 Jahre her. <3

Ich kann dich voll verstehen 😂
ändern kann man leider nichts außer die Einstellung zum Alter.
Wer sagt das du mit 30 oder 40 oder ... nicht rumalbern darfst?
Wenn du wahre Freunde hast geht das in jedem Alter ohne das sie dich kindisch finden.

Mir gehts momentan so das ich ein Problem damit habe das die Zeit zu schnell vergeht. Man möchte am liebsten die Welt anhalten zum durchatmen.
Wenn ich daran denke das bald März ist 🙃

Dagegen ankämpfen kannst du nicht. Je älter man wird, desto mehr Erfahrung können wir sammeln. Genieße den Augenblick. Wenn du die ganze Zeit am flennen bist, vergeht die Zeit ohne Erinnerungen.

Mit 30 und 40 kannste auch sagen was du willst ^^ Du wirst nur Ernster genommen. Gegen Falten gibts heute Botox. Kostet nicht die Welt.


Dahika  19.02.2018, 19:11

Hast du schon mal in diese faltenfreien Botoxgesichter geguckt? Gruselig.

Lasse dir von einer alten Schabracke sagen das ich und meine alten Schabracken Freundinen noch nie eifersüchtig auf jüngere waren, da reimst du dir etwas ganz falsches zusammen. So schlimm ist das alt werden auch nicht, alles verändert sich, auch das Denken. In 20 Jahren wirst du über das was du heute hier geschrieben hast lachen. Das Altwerden ist auch ein Entwicklungsprozess, sollte es sein, gut es gibt immer ein paar Leute die geistig irgendwo stecken bleiben aber du gehörst bestimmt nicht dazu. Ich arbeite in einem Altenheim, wenn ich frage möchten sie nochmal 17 sein sagen die meisten "nein". Im hohen Alter zurückzublicken finden die meisten sehr schön.

LG