Ich (weiblich) werde 21, habe panische Angst vorm Altern & ihr?
hey ihr lieben,
also das mag wohl sehr verstörend klingen, und einige werden mir sicher ne Einweisung in ne klapse raten, aber es ist nunmal so wie es ist. als ich 13/14 war, habe ich es geliebt älter zu werden habe mich gefreut, bis ich 17 wurde, da wurde ich soglangsam nachdenklich es war noch nicht ganz so schlimm, habe diese geda nken an die Seite geschoben, aber jetzt sind sie wieder extrem da. ich werde in 2 Monaten elegante 21 Jahre jung und langsam bekomme ich Panikattacken... Ich fühle mich überhaupt nicht Erwachsen, ich bin auch kein Kleinkind im Kopf, aber ich mach halt gerne den einen oder anderen Spaß. Ich meine ich kann Ernst sein, im Beruf etc. das ist nicht so das Problem, aber ich habe einfach Angst, diese Zeit wird so schnell rumgehen, ich habe das Gefühl, dass eine Uhr in meinem Kopf tickt und tickt und ich das Leben SOFORT in vollen Zügen geniessen muss, ich meine mit 30 oder 40 ist es einfach nicht mehr so wie mit 20, da könnt ihr sagen was ihr wollt. jetzt bin ich noch jung, habe keine falten, straffe haut und alles aber bald wird es vorbei sein und dann sind die anderen drann die 20 werden und ihre Zeit geniessen. Ich kann mir so vorstellen, dass ich so ne alte Schabracke sein werde, die auf jede jüngere Neid schiebt. Ich vermisse es 16/17/18 zu sein, das war einfach die schönste Zeit, man war weder erwachsen noch Kind, irgendwas dazwischen. Ich will für immer jung sein, ich musste wirklich so oft weinen, wenn ich daran denke, was für die manchen absurd klingen mag, weil altern ja völlig normal ist aber wie gesagt, ich hänge sehr an diese Zeit.. hoffe es gibt einige von euch die genau so denken wie ich. ab 30 ist alles vorbei, in meinen augen... kann mir einfach nicht vorstellen dass ich bald nicht mehr zu den jungen zähle und ich falten bekomme, Gott ich werde es so sehr vermissen... in 5 jahren, wenn ich 26 werde, schaue ich mir diesen text hier nochmal an und werde ein update geben, ob ich immer noch so denke, oder sich meine Meinung geändert hat, was ich aber niemals glaube, es wird einfach nur schlimmer..
10 Antworten
Hi beautibiq...
Ich muss gerade irgendwie schmunzeln und würde dich gerne in den Arm nehmenxD
Ich finde du hast den Text sehr gut geschrieben und ich muss gestehen das es mir da oft ähnlich geht. Das du gern spaß machst solltest du nie verändern... Humor hält jung und ist sehr gesund.
Ich bin 20 und habe öfters ähnliche Gedanken, wenn auch keine Panikattacken.
Jung sein ist schön und man ist es nur einmal, aber ich denke wenn man dann älter ist hat das auch seine Vorzüge. Man verändert Interessen und Vorlieben, man entwickelt sich weiter. Deine Erinnerungen an‘s 16/17/18 sein scheinen größtenteils positiv zu sein, aber das trückt vielleicht auch. Im Nachhinein erinnert man sich am liebsten an die schönen Dinge der Kindheit/Jugend, aber man verdeckt dadurch schnell Sachen die in dem Alter negativ waren.
Ich zB. vermisse seitdem ich arbeite oft die Schule. Meine Freunde, Sorglos, Spaß haben, Spät aufstehen Früh nach Hause usw usw. Aber wenn ich genauer nachdenke erinner ich mich wie nervig Hausaufgaben und Klassenarbeiten waren usw usw.
Mein Fazit ist, genieß das Leben als 20 jährige wenn du 20 bist und als 21 jährige wenn du 21 usw usw. Mach dir nicht zu viele Sorgen denn kommt Zeit kommt Rat.
Ich wünsche dir alles beste und schon mal alles gute zum 21. Geburtstag. Das wird schon...
lg
Bin gerade genau in deiner Situation (20) und mich würde deine heutige Sichtweise interessieren. Ist ja ,,lustigerweise“ genau 5 Jahre her. <3
Ich kann dich voll verstehen 😂
ändern kann man leider nichts außer die Einstellung zum Alter.
Wer sagt das du mit 30 oder 40 oder ... nicht rumalbern darfst?
Wenn du wahre Freunde hast geht das in jedem Alter ohne das sie dich kindisch finden.
Mir gehts momentan so das ich ein Problem damit habe das die Zeit zu schnell vergeht. Man möchte am liebsten die Welt anhalten zum durchatmen.
Wenn ich daran denke das bald März ist 🙃
Hey, knapp 3 Jahre später stelle ich dir eine Frage: wie denkst du inzwischen mit 24-25 über diesen Text? Hängst du immernoch so an deiner Jugend?
Dagegen ankämpfen kannst du nicht. Je älter man wird, desto mehr Erfahrung können wir sammeln. Genieße den Augenblick. Wenn du die ganze Zeit am flennen bist, vergeht die Zeit ohne Erinnerungen.
Mit 30 und 40 kannste auch sagen was du willst ^^ Du wirst nur Ernster genommen. Gegen Falten gibts heute Botox. Kostet nicht die Welt.
dich mag ich :)