Gesichtsformer / Anti-Falten-Maske. Was ist das?

Gesichtsmaske - (Beauty, Haut, Alter)

1 Antwort

Das ist natürlich Quatsch. Falten entstehen durch die UV-A-Strahlung im Tageslicht.

In Asien gilt helle Haut als schön, also schützen sich die Asiatinnen mit hohem Lichtschutzfaktor gegen Bräunnung. Damit schützen sie sich auch gleichzeitig und ganz automatisch gegen vorzeitige Falten. Das können wir natürlich auch tun, und im übrigen schützt das auch noch vor Hautkrebs.

Deswegen empfehlen Hautärzteverbände weltweit einen täglichen (!) Lichtschutz mit mindestens LSF 15, besser höher. Und wenn das gleichzeitig vor Falten schützt: Um so besser.

Ach ja: Und das Gesicht durch so eine Maske "formen" zu wollen, ist ungefähr so erfolgreich wie durch ein Mieder die Figur zu formen - es funktioniert, solange du das Ding trägst, und danach ist es wieder wie vorher.