Welche Gesichtsmaske holt den ganzen dreck raus?

8 Antworten

Hallo LoveTymbark,

wie alt bist Du denn,bist Du in der Pubertät?-in dieser Zeit neigt die Haut häufig auf Grund der Hormonumstellung zu Unreinheiten.

Gegen unreine Haut gibt es gute Masken,aber wichtig ist auch die Ernährung,Du solltest täglich viel frisches Obst und Gemüse essen oder auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Eine regelmäßige und abgestimmte Pflege der Haut besteht aus :morgens und abends eine Reingung Lotion oder ein -Gel ,anschließend eine Gesichts Wasser ,morgens eine Tagescreme oder ein Fluid und abends eine Nachtcreme.Gerade abends ist es wichtig die Haut zu reinigen,weil sie sich nachts regeneriert.

Es gibt von Aok eine Linie,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde,von Öko Test die Note sehr gut erhielt,im dm Markt erhältlich ist und "First Beauty" heißt.

Von Aok gibt es auch ein Weizenkleie Peeling,mit dem Du 1 bis 2 Mal die Woche ein Peeling im Gesicht machen kannst.Ein Peeling entfernt sanft die alten Hautschüppchen und kann deshalb Hautunreinheiten entgegen wirken.Nach dem Peeling die Haut gut eincremen.

Gute und schnell hergestellte Masken sind: Honig mit etwas lauwarmem Wasser verrühren oder Quark mit etwas Honig mischen und beide Masken für ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen.Vor den Masken ist ein Kamillen Dampfbad wirkungsvoll,denn das öffnet die Poren und die Masken können besser wirken.

Honig hat antibakterielle ,Kamille entzündungshemmende Eigenschaften, der Quark und der Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Solltest Du mal einen dicken Eiterpickel haben,empfehle ich Dir Teebaum Öl.Das Öl mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel tupfen,dabei aber die gesunde Haut aber aussparen,denn Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Teebaum Öl wirkt antiseptisch und auch im dm Markt erhältlich.

Für fertige Masken rate ich Dir zu den Produkten von Alverde ,Weleda, Lavera oder Aok-im dm Markt-denn diese Firmen stellen ihre Pflege Mittel auf Natur Basis her.

Gruß

Hallo LoveTymbark, ich empfehle Naturprodukte , die ich selber ausprobiert habe. Schnell gehen Pickel nicht weg, denn jede Entzündung braucht seine Zeit zum Heilen. Hier habe ich einige Tipps für dich zur Überbrückung der Pubertätszeit: In den Drogeriemärkten kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark oder Joghurt mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Auch ein schönes Kamillen-Gesichtsdampfbad ist sehr hilfreich gegen Pickel und Mitesser. Diese lassen sich danach mit einer Mitesserzange gut herausquetschen. Diese Zange bekommst du in der Apotheke, wo du dich auch wegen des Benutzens aufklären lassen müßtest, damit du nicht die Hautschichten verletzt und du dann noch Narben bekommst. Nach dem Dampfbad und dem Herausquetschen der Mitesser solltest du dein Gesicht mit kaltem Wasser waschen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen können. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

Ich halte mein Gesicht immer 20 Min mit dem Handtuchüber eine Schüssel gekochtes Wasser.Dann nehme ich ein Peeling und dann zum Schluss nehme ich Teebaumöl. dann wird dein Gesicht sehr sauber!

es gibt eine maske von rival de loop ,die zum abziehen is.die hab selbst ich gut vertragen und ich vertrage so gut wie nix!!!

oder du machst ein peeling,das holt die alten hautschuppen raus. danach ein kamillendampfbad (heißeß wass mit kamillentee drinen,kopf und handtuch drüber) und dan ein gutes gesichtswasser oder verdünntes teebaumöl je nachdem ,was du verträgst

bei beiden varianten noch ne gute creme zum schlussund gut is :)

Ja, ich empfehle dir wärmstens Rosenwasser.........Rosenwasser entfernen überschüssiges Fett aus den Poren ohne die Haut zu reizen ...Rosenwasser gilt als wahrer Jungbrunnen für die Haut und ist für jeden Hauttyp geeignet. Aufgrund seiner energetischen Eigenschaften findet Rosenwasser schon seit der Antike in der Medizin, Kosmetik und Parfümerie seinen berechtigten Einsatz. Rosenwasser sorgt für eine angenehme Belebung deiner Gesichtshaut, reinigt sie porentief und fördert bei regelmäßiger Anwendung einen frischen und zarten Teint. Rosenwasser besitzt eine natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und hilft somit vorbeugend vor Pickeln und Mitessern.

Bei Rossmann momentan nicht erhältlich.....Bekommst du nur in einigen Apotheken auf Bestellung!!! 100 ml 3..25 Euro!!!