Wie oft peelen und Masken machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja haarsträubend, was die Leute hier raten.

Peelen:

In jungen Jahren regeneriert die Haut ca. alle 28 Tage. Umso älter man wird, umso länger dauert dass. Also wenn du, wie die Leute hier behaupten, 1-2x die Woche peelen würdest, schrubbst du GESUNDE Haut runter. Katastrophal. Die Haut wird sich rächen, garantiert. - Also max. alle 4 Wochen und dann auch nur, wenn du ein rauhes Gefühl hast, also sich die Oberfläche rauh anfühlt. Besser, du machst dann ne Quarkmaske mit wenig Heilerde drin. Das trocknet die Haut nicht aus und macht sie schön glatt.

Maske:

1x im Monat ist vollkommen ausreichend. Es sei denn, du hast wirklich ein Problem (z.Bsp. Akne), dann die o. g. Maske 1x die Woche. Wenn sie am Rand anfängt zu trocknen mit vieeeeel Wasser sanft runter waschen. Nicht so rubbeln dabei.

Ansonsten kommt es natürlich auch auf die richtige Pflege an, dann kannst du dir das alles sparen. Schau mal bei google unter "Dermatologische Kosmetik" oder "vegane Kosmetik". Da wirst du einiges finden. - Die anderen Vorschläge bitte nicht beachten. Du schadest deiner Haut sonst wirklich massiv und erreichst definitiv das Gegenteil von dem was du dir von den Behandlungen versprichst. Eine gute Kosmetikerin kann dich da auch mal beraten. Dafür mal "dermatologische Kosmetikerin" googlen. Die sind super gut ausgebildet und raten dir vor allem meist das Richtige. Versuchs mal. Viel Erfolg.

Danke für die tolle ausführliche Antwort (:

0

deine Haut schützt deinen Körper, du solltest sie nicht zu sehr strapazieren. Oft ist weniger mehr!

richtig, DH

0

Also das die Haut von einem Peeling kaputt geht ist sowas von dumm!Ich peele mein Gesicht jeden morgen und jeden Abend und es ist noch nichts passiert das ist ja auch ein peeling extra für jeden tag gedacht aber ich benutze erst von garnier ein frucht peeling danach ein waschgel und danach ein peeling von neutrogena und seit der pflege bekomme ich keine neuen pickel mehr!Bevor ich mein Gesicht mit den ganzes zeugs hier gereinigt habe hatte ich viele pickel also peelen kann man ruhig jeden tag!

Was möchtest Du wissen?