Peel off maske brennt im auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art von Masken ist eh immer reizend und voller Parfüm und Alkohol. Das schädigt nur die Hautbarriere und das führt zu mehr Unreinheiten.
Es ist wichtig gute Masken zu verwenden wie von Colibri Skincare. Man zahlt etwas mehr , dafür hat man dann , aber auch eine viel höhere Menge an Produkt und die Haut wird gepflegt.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann reagierst du scheinbar auf etwas allergisch oder empfindlich darauf. Das ist nicht so gut.

Normal ist das eig. nicht, es sei denn da sind bestimmte Inhaltsstoffe drin, bei denen sowas sogar ein gutes Zeichen wäre z. B. bei AHA oder solchen Säuren.

SunCat80
Fragesteller

Also es hat jetzt aufgehört in den Augen zu brennen. Soll ich es jetzt einfach so lassen?

Scones08  26.07.2023, 16:25
@SunCat80

Naja, ich bin kein Hautexperte xD Eine leichte Reaktion bringt dich vermutlich nicht um, nur würde ich abwägen, ob das Produkt meiner Haut tatsächlich was bringt oder nicht. Optimal ist es halt nicht wenn die Haut darauf so reagiert. Würde ich eher nicht verwenden. Denke Peel Off's wurden durchaus kritisiert ^^*