Ich bin 18 und fühle mich überhaupt nicht erwachsen - normal?

3 Antworten

Sich erwachsen fühlen und erwachsen sein sind zwei grundverschiedene Paar Stiefel... ;)

Wenn Du nicht erwachsen bist kannst Du doch eigentlich auch nicht wissen, wie das sich anfühlt, oder?

Und das Alter sagt garnichts über den Reifegrad eines Menschen aus. Es gibt 14jährige, die geistig weiter entwickelt sind als so manche 60+jährige.

Man sollte sich daher nicht zu sehr mit anderen vergleichen. Die anderen sind immer anders als man selber. XD

warehouse14

Ich bin jetzt 17 1/3 und wenn ich zurückdenke habe ich auch immer früher gedacht wie erwachsen die schon sind, aber ich fühle mich auch nicht wirklich erwachsen. Ich denke dass das normal ist weil man früher zu älteren aufschaut und dann jetzt festellt dass das gar nicht so ist

Ich bin 48, und fühle mich oft noch nicht erwachsen. Ein Mann der alt wird, und kein Kind bleibt, ist kein Mensch!