Ist man mit 25 alt? und wie lang ist man jung?
Ich mach mir oft so gedanken über das leben, das manche mit 25 schon glatze haben und falten kriegen. Ich habe angst davor weil ich es grad noch so geniesse jung zu sein. Bin jetzt 21 und merke dass ich nun auf kein Alter mehr warten kann. Ab 21 darf man einfach alles. Ich weis noch als ich mit 14 hier auf Gf.net Fragen stellte und mir bewusst dachte dass die kommenden jahre quasi geschenkt seien bis 21, weil man erst ab da alles darf. Jetzt ist es soweit und ich weis nicht weiter.
Wie geht man mit dem alter um und wie bleibt man jung ?
16 Stimmen
7 Antworten
Ich finde, es kommt auf das Geistige Alter und darauf, wie gut man in Form ist an.
Du bist doch noch super Jung! Ich würde mir keine Gedanken darüber machen :) und selbst wenn du eines Tages nicht mehr der jüngste bist, muss das nichts heißen! Du kannst mit jedem Alter dein Leben genießen und solltest dir darüber nicht den Kopf zerbrechen :)
Meine Oma ist 74 und ich würde sie nicht als alt bezeichnen, eher als ältere Dame. Das hängt aber oft auch von der optischen Einschätzung ab - wenn jemand eine gute Frisur hat, sich geschmackvoll und nicht allzu altmodisch kleidet und noch einen recht aufrechten, flotten Gang hat, würde ich ihn keineswegs als alt bezeichnen. Habe neulich in der Stadt eine Dame gesehen, die einen orangefarbenen Strickmantel und passenden Lippenstift trug, und eine moderne Frisur hatte. Die war sicher schon über 70, wenn nicht 80, wirkte aber keineswegs "alt".
Generell bezeichne ich Menschen ab Mitte 60/70 lieber als "ältere Menschen".
Aber so generell finde ich es umgangssprachlich am ehesten gerechtfertigt, jemanden ab 80 als alt zu bezeichnen.
Ab 60
Also mit 25 ist man lang nicht alt, meiner Meinung nach