Ich war eben bei meiner oma und wollte das nicht essen was es gab und dann hat sie gesagt dann hast du pech und nichts mehr gegegessen findet ihr das richtig?

7 Antworten

Das Verhalten entspricht zwar nicht so dem Oma-Klischee, aber ja, ich finde das richtig. Sie hat dir was angeboten, du möchtest nicht, sie muss dir nichts anderes kochen. Sie muss es nicht jedem recht machen.

Wenn du mal für andere kochst, dann weisst du, wie das ist.

Liest sich so als hätte Sie aus Solidarität zu Dir nichts mehr gegessen.

Das ist natürlich schade.

Das Du nichts anderes bekommen hast, liegt auf der Hand und muß auch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Herfried1973  06.12.2022, 22:12

Hoffe sie hat später dann gegessen. Denke aber Das Problem hier sind die sprachlichen Fähigkeiten des FS

Einerseits ja andererseits nein. Ja weil du grundsätzlich immer dankbar sein solltest wenn dir jemand etwas kocht(was nicht selbstverständlich ist) aber das Verhalten deiner Oma finde ich etwas bockig, daher ein nein. Kann sie ein Stück verstehen. Sie kocht für dich etwas, was sie ganz sicher Zeit gekostet hat, in der sie etwas anderes hätte tun konnen und du willst es nicht. Da wäre ich auch verärgert. Aber aus Trotz dann nichts mehr zu essen, ist falsch, weil wir nun mal Essen brauchen.

Völlig OK. Da haste wohl tatsächlich Pech gehabt :-))