Ich (w14) will umbedingt ein Kind! Nur wie?

19 Antworten

Ah ja und wovon willst du dein Kind ernähren? Wovon willst du dich selber ernähren?

Ein Kind zu bekommen, erfordert ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein und dieses scheint dir völlig zu fehlen.

Werde erstmal erwachsen, mach deine Schule zu Ende, mach eine Ausbildung und lebe das Leben und wenn du ein sicheres finanzielles Polster hast, dann kannst du auch über ein Kind nachdenken.

Ein Kind ist keine Puppe das mal nach sechs Monaten wieder in die Ecke legt, es ist dein Leben lang da und braucht sein Leben lang Pflege Geld und vor allem braucht es ein gutes Vorbild und das musst du erst noch werden.

Denk bitte nicht zu stark an ein Kind/Baby, denn ein zu starker Kinderwunsch kann zu einer Scheinschwangerschaft führen. Diese Krankheit gibt es wirklich. Bei einer Scheinschwangerschaft wird der Bauch dicker und runter, aber in Wirklichkeit ist da nie ein Baby drin.

Die Frau ist fest davon überzeugt, dass sie schwanger ist. Oft ist diese Diagnose- und der Ultraschall ist gnadenlos- ein großer Schock für die Betroffene. Haben doch alle Körpersymptome auf eine Schwangerschaft hingewiesen und eine erste Vorfreude hat sich schon eingestellt.

Oft entsteht eine Scheinschwangerschaft gerade dann, wenn der Kinderwunsch der Frau besonders intensiv ist oder im umgekehrten Fall eine sehr große Angst vor einer Schwangerschaft besteht. In beiden Fällen kann man es als psychisches Problem bezeichnen.

Nicht selten ist bei einer Scheinschwangerschaft ein gewachsener Bauchumfang. Ein deutliches Zeichen ist jedoch, dass die Vertiefung des Bauchnabels nicht verschwindet.

Ursachen für einen gewachsenen Bauchumfang bei einer Scheinschwangerschaft können unter anderem sein:
  • Fetteinlagerungen
  • Ansammlung von Flüssigkeiten in der Bauchhöhle
  • Blähungen
  • Fibrome (gutartige Geschwulst)
Schwangerschaftssymptome während einer Scheinschwangerschaft können sein:
  • Die Regelblutung bleibt aus
  • Übelkeit
  • Veränderung der Essgelüste
  • Anwachsen des Körperumfanges
  • Ein Anwachsen der Brüste
  • Einschießen der Milch / Kolostrum
  • Anwachsen des Körperumfanges
  • Vergrößerung des Uterus, ähnlich wie Schwangerschaftswoche 6
  • Es werden Kindsbewegungen gespürt
  • Der Anschein von Wehen

Hier kannst du es nachlesen:

http://www.gesund-schwanger.de/schwangerschaft/scheinschwangerschaft/

Mit 14 ist es definitiv noch zu früh. Ich persönlich kenne aber eine, die mit 16 schwanger wurde. Ungewollt. Aber sie hat sich trotzdem auf ihr Kind gefreut und ist jetzt glückliche Mutter. Ich hab sie in der Schule kennengelernt. Man sollte aber schon gucken, dass man sein Kind auch ernähren und großziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist noch viel zu jung, um Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Ein Kind ist keine Spielzeugpuppe.

Probiere es mit einer Puppe aus, oder einem Tamagotchi.

Es kann hilfreich sein für dich

Mit 14? Puuh...Ich mein ich kenn einige die um dein Alter herum schwanger geworden sind aber immer nur wenn das Gummi gerissen ist. Ein Kind kann man nicht mit einem Haustier gleichsetzen. Du musst verantwortungsbewusst und diszipliniert sein. Außerdem wie willst du das Kind ernähren? Kinder kosten viel!

Und du findest wohl niemanden der dich schwängert weil, der Typ dann quasi an dich gebunden ist und für vieles zahlen darf. Und da haben nicht viele Lust drauf. Lebe dein Leben und denk mit 23 nochmal drüber nach.