Ich verstehe nicht was hier passiert! Wann hört das auf?

5 Antworten

Du hast hier schon viele Antworten bekommen. Auch richtige. Als es mir so ging wie dir und ich mein Ende plante, sprach mich ein Lehrer an - ein vertrauenswürdiger Mann - der sagte mir: JESUS lebt, er liebt dich und kann dir helfen. Da ich nicht wusste, wofür ich lebte, gab ich mein Leben IHM. Und es war Freude pur - bis heute eigentlich, eingeschlossen die Steine auf dem schmalen Weg (die aber aus meinem Herzen stammten). Viel reden hilft nicht: Lies die Bibel - mit dem Link kannst du gleich weiterlesen - und wenn dich das anspricht, dann hast du gewonnen:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Er (Jesus) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1:1-5, 10-14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

ABER: „Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: ... Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6:43-44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

Es ist schwer Dir zu helfen......Dein Problem scheint von der Halt- oder Orientierungslosigkeit zu kommen. Das heißt, Du weiss nicht, was Deine Grundlage oder Zweck des Lebens ist.

Für mich ist es Gott.

Durch Ihn bin ich in die Welt gekommen und Er hat mich so wie ich bin gewollt und geplant. Und das tat für alle Menschen. Er liebt alle.

Aber warum spürt man es nicht? Weil wir alle von Ihm getrennt sind, weil wir alle Sünder sind, aber Gott ist heilig.

Ich kann Dir jetzt nicht alles über Gott erzählen - Du kannst selber die Bibel lesen und in den Gottesdienst gehen.

Neues Testament

------

Um Gottes Halt und Hilfe, Seine Liebe und Seine Bestimmung zu genießen, muss man zuerst sich mit Gott versöhnen!

Gott muss uns nicht helfen, Er braucht uns nicht. Aber Er liebt uns. Daher können wir zu Ihm beten, damit unsere Beziehung zu Ihm wieder in Ordnung kommt.

Du kannst in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

danke für Deine Liebe zu mir. Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz. Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.Führe mich, damit ich wieder glücklich und zufrieden bin.Segne mich und beschütze mich vor dem Bösem.Danke Amen

--------------------------------------------------------------------------------------

Lese die Bibel regelmäßig und suche Dir eine Kirche, die jeden Sonntag besuchen kannst. Ich empfehle Dir eine Freikirche von den Baptisten, Pfingster oder Adventisten.

Wenn Du noch mehr erfahren willst, dann gehe auf die Webseite:

https://gotterfahren.info/

Bewusstseinn
Fragesteller

Und woher weiß ich, dass genau das die Wahrheit ist? Du bist eine fremde Person, die mir etwas über Gott etc. erzählt, dass kannst du dir auch ausgedacht haben. Warum erzählt es Gott mir dann nicht selber? Dann würde ich die "Geschichte" glauben..

Shoron  26.05.2022, 16:20
@Bewusstseinn

Er hat es gemacht - als Jesus auf der Welt war, hat zu den Menschen geredet und auch Wunder getan.

Du kannst es in der Bibel nachlesen.

Bete einfach demütig zu Gott und warte, was die nächsten Tage passiert.

Wenn Du es nicht nutzen willst, muss Du halt alleine klarkommen.

Bewusstseinn
Fragesteller
@Shoron

Ich habe schon so oft zu Gott gebetet, aber es hat nichts gebracht. Wieso sollte man diese Geschichte, die in der Bibel steht denn überhaupt glauben? Kannst du beweisen das das stimmt? Hast du die Dinge gesehen, die Jesus gemacht hat? Demnach könnte man ja an alle möglichen Schriften glauben. Wieso hat also nicht eine der tausend anderen Religionen recht? Warum ausgerechnet die Geschichte, an die du glaubst?

Shoron  26.05.2022, 16:31
@Bewusstseinn

Zu welchem Gott hast Du gebetet? Zu Allah?

Nicht jeder Gott ist echt!

Shoron  26.05.2022, 16:36
@Bewusstseinn

Nee, das reicht nicht. Ohne Jesus Christus kommt man nicht zu Vater Gott. Wir sind alle Sünder.

Gott ist gerecht, daher muss Er die Sünde bestrafen! Er kann nichts übersehen. Daher solltest Du in dem Mustergebet oben für den Tod am Kreuz danken. Weil nur so hat man eine Chance die Sünden loszuwerden!

Bewusstseinn
Fragesteller
@Shoron

Kann ich versuchen. Wie gesagt frage ich mich nur, weshalb du weißt, dass es ausgerechnet Jesus Christus ist. Schließlich gibt es ja viele weitere Religionen, wo die gläubigen genauso überzeugt wie du, aber von einem ganz anderem "Weltbild" sind. Was macht ausgerechnet dich zu dem jenigen, der die Wahrheit kennt?

Shoron  26.05.2022, 16:41
@Bewusstseinn

Schaue Dich einfach um........ Welche Länder sind die beliebtesten zum Leben: christlichen oder islamischen oder buddhistischen?

Deutschland oder Iran oder China?

Bewusstseinn
Fragesteller
@Shoron

Was hat das damit zu tun? Es gibt ja auch Deutsche, die Muslime, Buddhisten, Atheisten, Nazis etc. sind..

Das ist keineswegs eine schlüssige Begründung für mich

Shoron  26.05.2022, 16:47
@Bewusstseinn

Ja.....es gibt alles. Aber warum sind alle christlichen Länder auf der Welt die demoktarischsten und die reichsten.......Generell! Weil die einen echten Gott haben.

Wenn Du es nicht sehen kannst......dann ich kann nichts machen.

Ich habe Dir alles erklärt, mache damit, was Du willst.

Bye.

Bewusstseinn
Fragesteller
@Shoron

Aber was hat Demokratie und Reichtum dann mit der Wahrheit Gottes zu tun?

Vielleicht bevorzugt der "wahre Gott" ja eine Diktatur, dass kannst du ja nicht wissen. Das weiß nur Gott

Phenixy  26.05.2022, 17:33
@Bewusstseinn

Es ist leicht an etwas zu glauben das man nicht sieht, das weiß ich. Wenn man betet aber keine Antwort erhält ist es deprimierend. Aber glaubst du auch an Dinosaurier obwohl du sie nicht siehst? Es kann helfen zu glauben. Es kann dich befreien von Angst oder Trauer. Glaub an das, was du für richtig hältst. Ich bin Christin und für mich steht fest das es Gott gibt. Aber wenn du lieber an etwas anderes glaubst dann tu das. Haubtsache dir hilft es!

Bewusstseinn
Fragesteller
@Phenixy

Heißt das also, wenn ich bete und keine Antwort erhalte, dass Gott mich nicht mag oder mir nicht helfen will?

Midgardian  28.05.2022, 02:50
@Shoron
warum sind alle christlichen Länder auf der Welt die demoktarischsten und die reichsten.......Generell! Weil die einen echten Gott haben.

Nein, weil sie ihrem Gott die Macht entzogen haben, Fortschritt und Demokratie weiterhin zu verhindern.

Phenixy  28.05.2022, 23:03
@Bewusstseinn

Nein, sorry, so meinte ich das nicht. Gott will dir helfen und er tut es nur vielleicht merkst du noch nicht wie er das macht?

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

wenn du ohne Gott lebst, dann bist du absolut Sinnlos hier und hast 0,0% Wert

aber wenn du mit Gott lebst, dann hast du einen Sinn und es geht nach dem Tod weiter

wenn ich mir die Frage stellen würde, würde ich Menschen fragen, die sich auch mit der Frage auseinandergestzt haben. Ich kann dir empfehlen das Buch "Prediger" vom König Salomo zu lesen. Er hat seine Gedanken zu dieser Frage in einem Buch aufgeschrieben (dauert nicht lange zu lesen ... vielleicht 0,5- 2 Stunden.

Salomo hatte ALLES ws man sich WÜnschen kann.

Bsp.:

  • 1000 Frauen

("Er hatte siebenhundert fürstliche Frauen und dreihundert Nebenfrauen." )

  • sehr viel Geld

("Wenn sie alle Vermögenswerte von König Salomo kombinieren, entsprechen sie, wenn sie mit moderner Währung umgerechnet werden, einem Kolossal 2,1 Billionen US-Dollar ( 2.100.000.000 USD) Bisher hat noch niemand diese Zahl erreicht. Religiöse Quellen führen diesen enormen Reichtum auf die Erfüllung der Verheißung Gottes an König Salomo zurück. Quelle: https://businessguarantor.com/de/koenig-salomos-vermoegen-wie-viel-war-er-wert/")

  • jeder Wunsch, den er hatte wurde sofort in die Tat umgesetzt
  • er war der weiseste man den es wohl je gab (im naturwissenschaflichen so schlau wie es zu der Zeit möglich war aber im Philosophischen noch mehr)

hier zwei Links zu dem Buch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelgläubige Christ der mit Gott lebt

Du stellst dir schon die richtigen Fragen, mach weiter so und irgendwann wirst du den Sinn dahinter verstehen. Jeder Seele macht ihre individuelle Erfahrung, und kann nicht von andere Seelen lernen. Kurz gesagt, ich kann dir alles erklären, aber du wirst nichts davon verstehen, jeder muss den Kopf erst dagegen schlagen, um es verstehen zu können.