Ich verstehe meine Hündin nicht?
Also meine Hündin 2 Jahre alt golden Retriever ist megaaa süß und so, aber sobald meine Eltern nicht zuhause sind bellt sie die ganze Zeit und knurrt uns auch an, mittlerweile haben wir (ich und meine 3 geschwister ) auch schon Angst von ihr aber halt nur wenn meine eltern oder mein Onkel nicht da sind. Kann mir jemand helfen ?
4 Antworten
Hi! Ich gebe hier bewusst keine Diagnose ab, aber das Problem müsst ihr angehen. Wissen die Eltern davon oder nehmen die das nicht ernst? Ich lege Dir wirklich nahe, das zu thematisieren und mit dem aber auch für den Hund zu bearbeiten.
Angst ist da der schlechteste aller Begleiter und wenn es sich weiter zuspitzt oder es gar zu einem Beissvorfall kommt, dann ist natürlich der Mensch der Gebissene aber der Hund der Leidtragende für Euere Fehler.
Nehmt das Ernst und sucht Euch einen Trainer, der dem Thema auf den Grund geht. Mehr möchte ich nicht sagen. Alles Gute für Euch alle. Gruss
Eins noch: was ist teuerer? Gebissene Kinder mit allem, was sich dann anschliesst oder ein paar Stunden für den Trainer?
... siehe meine Ergänzung. Zur Not fragt mal im Tierheim, ob Euch da jemand unterstützen könnte. Gruss
Gutes Argument aber meine Eltern lassen sich gerade scheiden und günstig ist das alles ja auch nicht ...
Das tut mir leid. Dann ist das nächste Thema imho schon vorprogrammiert ... wo bleibt der Hund dann ...
Bei meiner Mutter und uns weil mein Vater die meiste Zeit eh arbeiten ist..
Hunde nehmen jüngere Kinder nicht ernst und sehen sie als Spielgefährten. Euer Hund ist scheinbar unsicher und eventuell haben die erwachsenen Personen im Haushalt euch Kinder nicht gut in die Hundeerziehung mit eingebunden. Du bist laut deiner anderen Fragen 12 Jahre alt und deine Schwester 11 Jahre. Sind eure anderen beiden Geschwister älter als ihr oder jünger?
Ich hab eine kleine Schwester wue gescat 11 mein jleiner Bruder auch 11 (zwillinge) und eine große Schwester 16
Ein Hund haben der Probleme macht und kein Geld für die Hundeschule? Habt ihr wenigstens eine Hunde Krankenversicherung / Haftpflicht? Und die Leichtsinnigkeit deiner Eltern ist ja echt mehr als ein schlechter Scherz! Soll erst einer von euch gebissen werden oder was? Sowas von Verantwortungslos, mir fehlen fast die Worte. Soll der arme Hund wenn was passiert ist ins Tierheim abgeschoben werden? Mach deinen Eltern klar das sie so schnell wie möglich reagieren müssen damit nix Schlimmes passiert. Viel Glück dabei 👍😎
Das ist zwar wenigsten Etwas, aber das mit der Hunde Schule verstehe ich echt nicht!!!
Deine Eltern sind ihre Bezugspersonen. Geh zur Hundeschule mit ihr und beteilige dich selber an der Fütterung, Gassi etc
Für gassi gehen haben wir einen plan und der der morgens geht füttert den Hund dann und Hundeschule ist leider zu teuer trodzdem danke
Dann wirst du wohl mehr Aufgaben übernehmen müssen wie Füttern etc wie gesagt und es ist wichtig das ihr das Alleinebleiben ohne eure Eltern fleissig übt
Meine Eltern wissen das und nehmen das auch ernst aber sie wissen halt auch nicht was wir dagegen machen können weil Hundeschule ist zu teuer